• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suchen nach Dateien

Shaf

Bismarckapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
141
Hallo,

ich steht gerade vor einem Problem: Ich möchte einen Haufen Daten auswerten, dass Messgerät legt immer eine Datei "title" an, in der der Probenname gespeichert wird. Es ist eine Textdatei ohne das ".txt" und kann auch unter OS X Leo mit dem Editor geöffnet werden. Wenn ich nun an der Uni ein spezielle Experiment suche, dann geh ich unter Windows auf - Suchen - Textdatei "title" Inhalt "blabla" und er findet die Datei Title mit dem Inhalt "blabla".
Mein OS X meint, die Datei "title" sei eine "Ausführbare Unix Datei" findet die grob 100 "title" Dateien, durchsucht aber deren Inhalt nicht wenn ich das Kriterium mit anwende...
Wenn ich alle Dateien in title.txt umbenenne werden sie zwar erkannt, aber mein Programm zum Auswerten der Daten dreht durch, weil es nur eine "title"-Datei sucht.
Umschreiben kann ich es nicht (kommerzielles Programm...).
Bin für alle Tips offen.
Btw. es handelt sich um Dateien eines Burker-NMR die ich mit MestreNova öffnen möchte.
Vielen Danke für Hilfestellungen
Shaf