1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suchen nach Dateien

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Shaf, 15.09.08.

  1. Shaf

    Shaf Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.09.07
    Beiträge:
    141
    Hallo,

    ich steht gerade vor einem Problem: Ich möchte einen Haufen Daten auswerten, dass Messgerät legt immer eine Datei "title" an, in der der Probenname gespeichert wird. Es ist eine Textdatei ohne das ".txt" und kann auch unter OS X Leo mit dem Editor geöffnet werden. Wenn ich nun an der Uni ein spezielle Experiment suche, dann geh ich unter Windows auf - Suchen - Textdatei "title" Inhalt "blabla" und er findet die Datei Title mit dem Inhalt "blabla".
    Mein OS X meint, die Datei "title" sei eine "Ausführbare Unix Datei" findet die grob 100 "title" Dateien, durchsucht aber deren Inhalt nicht wenn ich das Kriterium mit anwende...
    Wenn ich alle Dateien in title.txt umbenenne werden sie zwar erkannt, aber mein Programm zum Auswerten der Daten dreht durch, weil es nur eine "title"-Datei sucht.
    Umschreiben kann ich es nicht (kommerzielles Programm...).
    Bin für alle Tips offen.
    Btw. es handelt sich um Dateien eines Burker-NMR die ich mit MestreNova öffnen möchte.
    Vielen Danke für Hilfestellungen
    Shaf
     

Diese Seite empfehlen