• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Zugangs-SW für MoobiCent-Verbindung

  • Ersteller Blickpunkt
  • Erstellt am

Blickpunkt

Gast
HALLO,

habe einen macbook pro 17 mit leopard und seit gestern einen moobicent vertrag für kabellosen flAT internetzugang 40 eur mtl. geleistet, da an unserem wohnort nur technisch ISDN zur verfügung steht.
Die installation mit der mitgelieferten "option globetrotter Ecpress card hsupa" und der mitgelieferten Vodafon mac zugangssoftware funktioniert.
jedoch wird niergends die aktuelle übertragungsgeschwindigkeit angezeigt.
für windows gibt es z.b. das programm "mwconn" freeware, um in einem kleinen fenster die aktuellen verbindungsdaten sehen zu können.

jetzt meine frage: wer hat bereits erfahrung? gibt es auch eine SW für den mac? wo finde ich diese? wie heist sie? als freeware oder auch kauf. oder kann ich mit einer option diese im aktuellen "vodafone mobil connect" sichtbar machen?

würde mich für eure mithielfe bereits bedanken.
 
Registriert
30.06.07
Beiträge
53
Funktioniert das fehlerfrei?

Hallo,

ich überlege auch, mir Moobicon zuzulegen, allerdings habe ich von deren Support die Nachricht bekommen, dass Leo nicht unterstützt wird. Hast Du das so am Laufen?

Danke
 

apfelbutzen

Pferdeapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
78
Hallo Blickpunkt,

willkommen im Club. Unter Mobiles Internet wäre der Thread besser aufgehoben, nur so nebenbei.

Die Vodafone Mobile Connect SW funktioniert mittlerweile auch mit Leopard, die Anzeige der Verbindungszeit kannst du im Menü aktivieren. Ich hab seit ein paar Wochen das Try & Buy-Angebot von debiltel und komme selbst beim Vielsurfen und Mails mit Anhängen verschicken vermutlich nicht über 3 GB Download hinaus - bei moobicents 5 GB Flatrate wäre da noch reichlich Luft.

Ansonsten empfehle ich die Suche, oder z.B.:

http://www.apfeltalk.de/forum/vodafone-mobile-connect-t104004.html

Zur Übertragungsgeschwindigkeit: es gibt eine kleine kostenlose Erweiterung namens iStat, sowohl Pro oder Menü. Pro läuft im Dashboard, Menü im Menü. Ob die allerdings dem Leoparden schmecken kann ich dir nicht sagen, ich bleib noch bei 10.4.11 bis meine Programme alle einwandfrei in der neuen Raubkatze laufen. Jedenfalls kannst du mit der Erweiterung die Geschwindigkeit sehen. Bei mir flog die Menüversion jedoch schnell über Bord weil ich Schwierigkeiten damit hatte.

Ansonsten,

happy mobile Surfing.