1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Zugangs-SW für MoobiCent-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von Blickpunkt, 24.11.07.

  1. Blickpunkt

    Blickpunkt Gast

    HALLO,

    habe einen macbook pro 17 mit leopard und seit gestern einen moobicent vertrag für kabellosen flAT internetzugang 40 eur mtl. geleistet, da an unserem wohnort nur technisch ISDN zur verfügung steht.
    Die installation mit der mitgelieferten "option globetrotter Ecpress card hsupa" und der mitgelieferten Vodafon mac zugangssoftware funktioniert.
    jedoch wird niergends die aktuelle übertragungsgeschwindigkeit angezeigt.
    für windows gibt es z.b. das programm "mwconn" freeware, um in einem kleinen fenster die aktuellen verbindungsdaten sehen zu können.

    jetzt meine frage: wer hat bereits erfahrung? gibt es auch eine SW für den mac? wo finde ich diese? wie heist sie? als freeware oder auch kauf. oder kann ich mit einer option diese im aktuellen "vodafone mobil connect" sichtbar machen?

    würde mich für eure mithielfe bereits bedanken.
     
  2. Roadrunner1975

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    48
    Funktioniert das fehlerfrei?

    Hallo,

    ich überlege auch, mir Moobicon zuzulegen, allerdings habe ich von deren Support die Nachricht bekommen, dass Leo nicht unterstützt wird. Hast Du das so am Laufen?

    Danke
     
  3. apfelbutzen

    apfelbutzen Pferdeapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    78
    Hallo Blickpunkt,

    willkommen im Club. Unter Mobiles Internet wäre der Thread besser aufgehoben, nur so nebenbei.

    Die Vodafone Mobile Connect SW funktioniert mittlerweile auch mit Leopard, die Anzeige der Verbindungszeit kannst du im Menü aktivieren. Ich hab seit ein paar Wochen das Try & Buy-Angebot von debiltel und komme selbst beim Vielsurfen und Mails mit Anhängen verschicken vermutlich nicht über 3 GB Download hinaus - bei moobicents 5 GB Flatrate wäre da noch reichlich Luft.

    Ansonsten empfehle ich die Suche, oder z.B.:

    http://www.apfeltalk.de/forum/vodafone-mobile-connect-t104004.html

    Zur Übertragungsgeschwindigkeit: es gibt eine kleine kostenlose Erweiterung namens iStat, sowohl Pro oder Menü. Pro läuft im Dashboard, Menü im Menü. Ob die allerdings dem Leoparden schmecken kann ich dir nicht sagen, ich bleib noch bei 10.4.11 bis meine Programme alle einwandfrei in der neuen Raubkatze laufen. Jedenfalls kannst du mit der Erweiterung die Geschwindigkeit sehen. Bei mir flog die Menüversion jedoch schnell über Bord weil ich Schwierigkeiten damit hatte.

    Ansonsten,

    happy mobile Surfing.
     

Diese Seite empfehlen