• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Zimmerpflanze

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
@Schlenzer:
Sehr löblich ;) ja ich selbst habe hier auch 17 Orchideen die Phalenopsis auf der Fensterbank, die "tropischen" stehen extra in einem Gewächshaus, bei dem ich Luftfeuchtigkeit, sowie Temperatur genau bestimmen kann; und 2 Stück stehen momentan in einem Weinkühlschrank :D Nicht Lachen! Das ist optimal! man kann die Temperatur genau regeln und Frischluft bekommen sie auch Ständig durchgeblasen, und durch die Glasscheibe lässt sich das ständig beobachten! Nur dumm, dass mein Wenhädler mich letzte Woche angeschrieben hat....

Naja, im Moment versuche ich mich zusätzlich an einem Bonsai; mit mäßigem Erfolg :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
@jagges...ich habe 7 Phalenopsis und 5 Vuylstekeara (oder auch besser bekannt als)"cambria"...wobei ich denke, das es eher multihybride sind. aber dafür sehr schick...

da ich "nur" in einer 80qm bude, mit meiner frau u. einem in ca. 4 wochen kommenden sohn, lebe...fällt sowas wie´n gewächshaus oder weinschrank aus u. dennoch schlagen alle regelmäßig aus! :)
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
@ Schlenzer:
ja, dass kann ich natürlich verstehen!
Übrigens:
mit Multihybride liegst du wahrscheinlich goldrichtig! ;)
Viel Glück für euch werdende Eltern! :)
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Ich liebe ja meine Aglaoneme (Kolbenfaden), ist aber einen Pflanze die ein bisschen pflege braucht, es darf nicht zu kalt sein und sie braucht auch eine recht hohe Luftfeuchtigkeit. Sieht aber echt toll aus, hat schöne große Blätter und kann auch blühen.
Die Pflanze ist mein bester Freund, sie ist immer fröhlich und keine Fragen ;).
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Ich liebe ja meine Aglaoneme (Kolbenfaden), ist aber einen Pflanze die ein bisschen pflege braucht, es darf nicht zu kalt sein und sie braucht auch eine recht hohe Luftfeuchtigkeit. Sieht aber echt toll aus, hat schöne große Blätter und kann auch blühen.
Die Pflanze ist mein bester Freund, sie ist immer fröhlich und keine Fragen ;).
Ja, meine wird gerade von einer Horde Wollläuse heimgesucht... Wie die mitten im Winter da drauf kommen ist fraglich...
Naja, die arme wird wohl jetzt ihr Ende finden müssen, im Gewächshaus kann ich den unmöglich neben meinen Orchideen stehen lassen und im Haus is auch kein Platz, vorallem kein "feuchter" und schattig genauso wenig :(

EDIT:
Für mich ist der Verlust aber noch zu ertragen, dieses immergrüne ist sowieso nicht ganz meins' ;)
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
@ Schlenzer:
ja, dass kann ich natürlich verstehen!
Übrigens:
mit Multihybride liegst du wahrscheinlich goldrichtig! ;)
Viel Glück für euch werdende Eltern! :)

ich denke auch...hab sie zwar von unserem haus u. hof blumenhaendler geschenkt bekommen zum aufpeppeln u. denke das es sich einfache multihybride handelt...aber nem geschenktem gaul, schaut man nicht ins maul! ;)

oh, vielen dank!! is ne spannende angelegenheit :-D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Empfehlung: Dieser rote Klee ist unverwüstlich. Er muß nur öfter gegossen werden (kann auch ein größerer Schwapp sein in längeren Abständen).
Die Pflanze ist einfach nicht tot zu kriegen, ist farblich um so intensiver, je mehr Licht sie hat (Besucher halten die im Sommer auf meinem Balkon für künstlich, da tiefrot/violett) und blüht sehr schön mit rosa Glocken.
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
@Schlenzer
Wie du sagst, einem geschenkten Gaul.... :D

Empfehlung: Dieser rote Klee ist unverwüstlich. Er muß nur öfter gegossen werden (kann auch ein größerer Schwapp sein in längeren Abständen).
Die Pflanze ist einfach nicht tot zu kriegen, ist farblich um so intensiver, je mehr Licht sie hat (Besucher halten die im Sommer auf meinem Balkon für künstlich, da tiefrot/violett) und blüht sehr schön mit rosa Glocken.

Das zeug ist das absolute Unkraut, wie eigentlich jeder Klee :D
Nur das dieser nicht mal sooo schlecht aussieht!
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Also ich hab den Klee-Samen wohl in der Erde von nem Kaktus; den Kaktus hab ich bis jetzt den Winter über 1x Gegossen und der Klee da im Topf sprießt... das Teil ist knochentrocken, aber der Klee wächst :D
Den kann man mit den Wurzeln ausreißen, wenn was übrig bleibt is der in 2 Wochn wieder da...
Aber du hast recht, auf dem Bild im verlinkten Artikel kommt der echt nicht gut!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Der Klee bildet Knollen, damit überlebt der. Und man kann ihn gut teilen, um die Pflanze weiterzugeben.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Mein Drachenbaum ist inzwischen (nach 2 Umzügen) locker stolze 2,40m hoch! Die Decke in etwa 2,60m hat er auf jeden Fall schon leicht erreicht. …

Der Drachenbaum ist 2,40 m hoch und hat die 2,60 m hohe Decke locker erreicht?

Das solltest Du in einer ruhigen Minute noch einmal kurz nachrechnen.
 

janaldo

Granny Smith
Registriert
06.02.10
Beiträge
13
Vielleicht steht er ja auf einem Hocker oder er rechnet ab Oberfläche der Topferde ;)