1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

suche XP-fähiges Gamepad zum spielen die von den Games erkannt werden - HILFE

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Ernie, 21.10.08.

  1. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    Hi Leute,

    nun habe ich verzweifelt versucht mit meinem bigben Gamepad einige Spiele mit dem neuen MacBook unter XP via Bootcamp zu spielen. Die Games laufen alle, die Treiber vom Gamepad sind auch installiert und erkannt wird es, kalibriert ist auch alles, jedoch wird mein Gamepad gar nicht oder nur teilweise bei den Spielen im Steuerungsmenü erkannt.

    Hat jemand Erfahrungen mit folgenden Games unter XP via Bootcamp und einem Gamepad und kann mir ein anderes empfehlen was läuft? Ich glaube nicht das es an den Spielen liegt.

    Habe folgende Games probiert die ich gerne spielen würde:

    Pro Evolution (da klappt es fast) 2008 und 2009
    Fifa 2008 (einige Knöpfe werden nicht erkannt, einige schon)
    Call of Duty 4 (geht gar nicht)
    Ghost Recon Advance Warfighter 2 (geht gar nicht)
    Rainbow Six Vegas ( hab ich noch nicht probiert, hat dazu jemand Erfahrungen?)

    Hat jemand Erfahrungen mit einem oder mehreren dieser Spiele und einem Gamepad? Wär für Modellempfehlungen wirklich sehr sehr dankbar, kann ja eigentlich nicht so schwierig sein für die Hersteller Gamepads zu unterstützen.

    Danke für die Hilfe
     
  2. Rito

    Rito Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    316
    XBOX 360 GAMEPAD!

    Wird von Windows voll unterstützt. Hab ich schon alle mögliche mit gezockt, auch PES und FIFA etc.

    Hatte damit noch NIE Probleme, sogar Crysis unterstützt es.

    Viele Games werden von den Konsolen portiert und der Support ist dann dementsprechend immernoch vorhanden (meist)

    Ganz nebenbei lässt sich das Gamepad natürlich auch an ner XBox verwenden. Ich persönliche rate dir nur zu einem Originalen Microsoft. So grottig windows auch ist. Die Hardware ist gut und der Service im Schadensfall (auch misshandlung) ist erstklassig!
    Es gibt auch imitationen, aber die sind von der haptik unterlegen und auch nicht XBox kompatibel.
    Das Pad ist bei mir und meinem Freundeskreis praktisch das Standart Pad!

    Beispiel: Ich hab mal von nem Keyboard so ein aufstellfüßchen hinten abgebrochen, Service angerufen... "Wir senden ihnen ein neues Keyboard" ...und das alte? "Das können sie behalten"

    Selbiges bei mäusen. Taste klickt ned gscheit.... sofortiger ersatz ohne wenn und aber. Absolut vorbildlich.

    Go For IT!

    Kostet 30€ oder so....
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    auch eine stimme für das xbox gamepad. habe auch zwei davon und diese laufen problemlos und liegen auch perfekt in der hand
     
  4. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    brauche ich dafür denn irgendwelche Treiber? Hat es mal jemand mit den oben genannten Games probiert?
     
  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ja habe es mit den games probiert. ausser die shooter die spiel ich nur mit maus. den treiber gibts auf der microsoft seite.
     
  6. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    okay, und mit den games läuft es?..und könntest du bei gelegenheit mal die shooter mit dem controller testen? das wär super
     
  7. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ich bin mir sicher das es geht. wenn es bei den anderen spielen geht. bei kane & lynch (ist zwar nicht in deiner liste aber auch ein shooter) funktionierts jedenfalls. wieso willst du überhaupt am pc shooter mit gamepad spieln?:oops:
     
  8. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    so-hab mir eins geholt. Mit Rainbox Six Vegas und Pro Evo 2008 läuft es perfekt, nur bei Ghost Recon 2 streikt auch das Microsoft Gamepad :( dann wohl auch bei Call of Duty 4.

    Warum mit Gamepad? Weil ich mit Tastatur und Maus nicht spielen kann, ausserdem ist es bequemer mit Gamepad, so wie ich immer am Schreibtisch sitze :) Ausserdem bin ich seit Kind an an mein Gamepaf gewöhnt :)

    Weiß jemand woran es liegt das es mit der Ghost Recon 2 Demo nicht läuft? Und wie man das ändern kann?

    Danke
     
  9. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
  10. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    nicht böse sein, aber so ein klobiges xbox-pad an einem macbook... da fällt mir eigentlich nur
    ein "ist nicht schlimm, sieht bloss scheisse aus" :p
     
  11. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ich meine das xbox360 gamepad, das passt ja sogar optisch zum book ;)
     
  12. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    is doch egal wie es aussieht--ich bin an gamepads gewöhnt und will es nicht anders......Und nun wär ich noch dankbar wenn mir jemand sagt wie ich das Microsoft Gamepad auch für Call of Duty 4 oder Ghost Recon 2 zum laufen kriege :) Danke
     
  13. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    geht in call of duty 4 definitiv nicht!
     
  14. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    und bei Ghost Recon 2? Hab ein Programm Namens xpadder gefunden, mit dem kann man die voreingestellten Maus-und Tastaturbefehle auf ein Gamepad umlenken lassen, funktioniert aber nicht so doll bei Ghost Recon 2, vielleicht muss man noch etwas dran feilen-aber zumindest konnte man damit doch steuern :) wenn aber jemand eine ebssere Lösung hat, her damit.
     
  15. iRockz

    iRockz Starking

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    214
    Nimm das Logitech Cordless Rumble Pad 2, das hab ich auch und z.B. FIFA läuft damit ausgezeichnet!!! Ich hab es auch via parallels an meinem MBP. Brauchst keine Treiber, wird tadellos erkannt und alle tasten gehen!!!
     

Diese Seite empfehlen