• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Wissen Programme

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
Einen Schönen guten Tag an alle anwesenden, windows hat ein schöne Programm namens Encarta, gibt es soetwas ähnliches für den Mac? Würde mich auf eure Atnworten freuen

Danke im voraus





www.diewahrereligion.de
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Naja - Enzyklopädien bzw allgemeine Lexika gibt es so einige. Die Encarta gibt es meines Wissens nicht für den Mac, aber z.B. den Brockhaus Multimedia:
http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?mco=94696925&nplm=TL037

Aber... die meisten Leute nutzen wohl mehr und mehr Wikipedia als Enzyklopädie. Zwar muss man dort bei den Artikeln etwas kritischer sein, als bei professionellen Lexika... aber insgesamt gefallen mir dort die Einträge inzwischen weitaus besser, als bei den Lexika, die Geld kosten.
www.wikipedia.de

gruß
Booth