• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Windows XP Treiber

parksouth

Erdapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
4
Hi, Ich suche die WinXP Treiber für den Mac Mini.
Ich weiß das die auf der Mac CD Drauf sind, aber diese finde ich dummerweise nicht.

Deswegen wolte ich fragen, ob mir die jemand die Treiber uploaden könnte, oder ne Seite sagen kann, wo ich diese herbeckomme.

Ich hab mir schon die Finger wund gesucht. Aber nix gefunden.
Währe echt Supper.

MfG parksouth
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
wenn du sie auf der CD nicht findest dann liegt es wohl daran, daß du kein Leo sondern Tiger oder früher hast. falls du XP unter bootcamp laufen lassen willst nutzen dir nur die Treiber nichts. Die sind im Bootcamp 2.1 download von Apple zu beziehen. BCUpdateXP.exe heißt das File. ggf googeln. aber die nutzen dir nichts wenn du eine Bootcamp installation machen willst weil du da auch den Bootcamp Assi auf der OSX Seite brauchst. Den gibts nur mit Leopard oder als abgelaufene Beta.

Es gibt aber auch tricks mit denen XP ohne den Bootcamp Assi installiert. dann fehlen allerdings nachher auch einige funktionen, wie z.B. Festlegung des Startlaufwerks unter OS X.
 

parksouth

Erdapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
4
Nun , ich meinte eigentlich , das ich die MacOSX CD nicht finde.
Ich habe schon Leopard drauf. Das problem ist einfach , das ich nicht an die Treiber ran kommen kann, da ich die cd nicht finde. Ich habe die datei die du genant hast, mal geladen, und werde das mal Testen.

Thx

MfG parksouth
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
na dann hast du ja den Bootcamp assi drauf. die treiber installieren mit der .exe aber nur wenn du sie im update von 2.0 auf 2.1 updatest. für deinen fall müßtest du die Treiber aus der .Exe auspacken. Ich bin mir nicht im klaren wie man sowas macht.

EDit: Habe das mal mit 7-zip ausgepackt und festgestellt, daß im wesentlichen nur Sprachpakete und system programme und dll files drin sind. Die Treiber müssen also definitiv von der DVD kommen. wenn du die legal besitzst dann tuts auch die DVD vom Kumpel.
Edit2: http://www.netzwelt.de/software-chooser/7816-boot-camp.html
da ist das bootcamp 1.4 als .dmg Zwar kannst du den bootcamp assi nicht benutzen aber mit dem image wird auch eine treiber CD gebrannt die könnten funzen. ich teste gerade mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
wie vermutet stecken die Treiber in der bootcamp 1.4 beta. Den download ort, wo man sie noch bekommt hatte ich oben angegeben.

man kann unter OS X die Treiber aus dem bootcamp 1.4 beta mit dem archivierungsprogramm extrahieren. danach kann man sie auf einem externen FAT32 medium ablegen und unter Windows auf CD brennen. das sind über 380 MB und ich lad die gerade mal auf GMX in ein Mediacenter hoch.

Wer das downloaden will kann sich in 1-2 h bei www.GMX.de unter der email adresse [email protected] einloggen. das passwort ist Bootcamp (mit großem B!!). dann das Mediacenter öffnen und Treiber.zip unter neu hochgeladenen dateien downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet:

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich habe auch die Bootcamp 2.0 Treiber von einer early 2008 Upgrade DVD hochgeladen.

Unter neu angelegte Dateien.

[email protected] PW= Bootcamp

Traffic ist allerdings begrenzt. Wenn die Quote ausgeschöpft ist muss man halt warten.
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
hallo zusammen,

man kann die windows treiber von bootcamp auch installieren, ohne sie vorher über den bootcamp assistenten brennen zu müssen ->

wenn ihr per bootcamp windows installieren wollt, geht wie gehabt über den assistenten vor, nur lasst das mit dem brennen der treiber auf cd einfach aus. sobald ihr windows installiert habt, startet nochmal osx, geht zum bootcampassistenten und klickt rechts drauf -> dann auf paketinhalt anzeigen -> dann da druchklicken bis ihr in dem ordner seit wo ihr verschiedene sprachordner seht. in diesem ordner befindet sich eine *.dmg datei, welche die treiber beinhaltet. einfach doppelkicken und das dmg ist gemountet. hier seht ihr jetzt 1:1 das, was ihr auch auf der CD sehen würdet. nunja, jetzt einfach den ganzen rotz auf die windows platte kopieren (wenn sie fat32 formatiert ist, ansonsten über nen externen datenträger gehen oder macfuse konfigurieren um auf ntfs schreiben zu können)

dann windows booten, setup.exe aus dem besagten ordner starten, fertig.. vielleicht loest das ja dein Problem.