• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Windows XP Seriennummer

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
bin gerade win xp über parallels am installieren.
benötige es für ein programm und für eine internet seite..

weiß jemand wo ich noch preiswert an eine xp seriennummer rankomme?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
naja, lizenzen ueber ebay kaufen ist wie ein gebrauchtes kondom in neuer verpackung zu erwerben.
ich wuerde davon abraten. mein tipp waere hier, evtl mal bei einer firma anzufragen, welche grade neue rechner anschafft. oftmals kaufen firmen ihre rechner inklusive lizenzen, und sobald die rechner auf den haufen geworfen werden, werden damit auch die lizenzen hinfaellig.

in wie weit rechtlich das mit der OEM-Lizenz dann tragbar ist, kann ich dir leider nicht sagen. es war nur eine sprunghafte idee.

andernfalls wuerde ich mal gucken ob nicht jemand deiner bekannten sich vista zugelegt hat und du seine alte xp lizenz benutzen kannst (falls kein upgrade).

ansonsten bleibt dir nur der legale weg ueber den neuerwerb, oder diverse illegale wege, von denen ich abraten will. nicht nur weil es illegal ist (der Hauptgrund) sondern auch weil solche Lizenzschluessel meist Updates verhindern.

Ach was erzaehl ich da, klar gibt es mittel und wege das alles zu umgehen, aber ich gehe hier davon aus, dass du nicht umsonst fragst, sondern dass auf dem legalen wege bestreiten will.

Gruß,
der M
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
naja ich will es nur für eine garmin software und sopcast nutzen..
naja mal schauen wie ich das nun mache
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
in wie weit rechtlich das mit der OEM-Lizenz dann tragbar ist, kann ich dir leider nicht sagen. es war nur eine sprunghafte idee.

OEM-Lizenzen dürfen auch ohne Rechner weiterverkauft werden. Einzige Bedingung ist die Weitergabe des Lizenzaufklebers, der meist irgendwo am Rechner angebracht ist. Dieses Weiterverkaufsrecht ist relativ neu und hat einen florierenden Handel mit OEM-Software auf eBay ausgelöst. Inwieweit sich eine OEM-Version allerdings unter Parallels installieren lässt kann ich nicht sagen.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
naja ich will es nur für eine garmin software und sopcast nutzen..
naja mal schauen wie ich das nun mache
auch da läßt Microsoft nicht mit sich spaßen und will eine legale Lizenznummer.... Du mußt wohl käuflich eine erwerben. Alle anderen Wege wird hier keiner öffentlich ausplaudern.
Gruß
Andreas