• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Suche] Windows Journal für Mac

RioDeDoro

Erdapfel
Registriert
03.08.12
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, welches es mir ermöglicht Notizen mit einem Grafik-Tablet aufzunehmen.
Von Windows kenne ich "Windows Journal", welches meinen Wünschen genau entspricht, nur gibt es das leider nicht für den Mac.
Das Programm sollte vor allem die Möglichkeit bieten Gitternetzlinien einzublenden.
Hier mal ein Beispiel wie das ungefähr aussehen soll: http://www.youtube.com/watch?v=AVtqjY_Tc50&feature=context-gch (hier wird Windows Journal verwendet).
Im Internet habe ich leider nichts gefunden was meinen Anforderungen entspricht, daher wäre es super wenn mir jemand ein Programm/App empfehlen kann.
Betriebssystem ist Mountain Lion.
Schönen Gruß
 

Mitglied 204450

Gast
Hallo zusammen,

mir ist schon bewusst, dass dies ein uralt-Thread ist- ich belebe ihn bewusst wieder ;)

Gibt es aktuell bereits eine OS X Software, die in etwa dem Windows Journal entspricht?
Freue mich auf ein paar Infos :)

Schöne Grüße,
Klaus