Suche Wifi Surfgerät

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
367
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem reinen Surfgerät. Praktisch ein Smartphone ohne Telefonfunktionen (auch kein SIM Karten Schacht) und Kamera. Nur WiFi und das Display in Smartphonegrösse.

Ein iPod Touch ist schon sehr gut, es darf halt nur keine Kamera haben.

Gibt es so etwas? Bin über jeden Tipp dankbar.
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
323
Du suchst ein Tablet ohne Kamera? Schlechte Karten
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
367
Nein kleiner. Sollte ungefähr die Größe eines iPhones haben.
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
323
Handy kaufen. Kamera abkleben
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
367
Geht nicht. Das Gerät soll an einem Ort genutzt werden, wo man kein Gerät mit Telefonfunktion und Kamera mitführen darf. Das müsste eindeutig anhand der Herstellerangaben belegbar sein. Wenn die Kamera abgeklebt oder auch anderweitig außer Betrieb gesetzt wäre, dürfte das Gerät nicht genutzt werden.
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
https://www.amazon.de/Pioneer-XDP-100R-K-Portabler-Auflösung-Gigabyte/dp/B018VONFEE

Da läuft Android 5.1 oder sowas drauf und hat, ohne Gewähr, Zugriff auf den Playstore von Google, wo sich sicher auch ein Browser finden lässt.

Eine Kamera konnte ich weder an den Screenshots noch im Datenblatt beim Hersteller entdecken.

Das ist halt ein glorifizierter MP3 Player der garantiert aufgrund weniger Störsignale auf eine Kamera verzichtet. Man könnte also auch noch nebenbei Musik mit ihm hören ;).
Preis ist das natürlich schon etwas derbe wenn man nur surfen will und auf den audiophilen Hörgenuss keinen Wert legt.
 
Zuletzt bearbeitet:

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Das Gerät soll an einem Ort genutzt werden, wo man kein Gerät mit Telefonfunktion und Kamera mitführen darf.
Kauf Dir einen Raspberry mit Touch-Display und nem Akkupack.
Vollwertiger Linux-Rechner ohne Telefoniefunktion und ohne Kamera.
Wenn kein WLAN vorhanden, GSM-Modul dran und ab geht die Luzie. ;)

Ist dann im Grunde auch nicht viel größer als eine BigBox-Zigarrettenschachtel und insgesamt wohl auch nicht teurer als ein Tablet.