• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche WIEDER eine Musik App

magnum007

Roter Delicious
Registriert
23.07.15
Beiträge
94
Seit den neuesten IOS Versionen (10.x) funktioniert mein geliebter Molyplayer nicht mehr.
Also bin ich wieder auf der Suche nach einem Player, der sich mit meinem OMV (openmediavault) Server verbindet und dort die ORDNER abspielt.
Leider verbindet sich VLC erst gar nicht mit dem OMV. Der wäre eine Alternative.
Bevor jetzt Vorschläge kommen für Player, die superkomfortabel Playlisten abspielen können oder sonstige tausend Funktionen haben um Videos oder was weiß ich abspielen können: NEIN! Ich möchte den Player starten, mein Ordner auf meinem Server anwählen, auf Play klicken und er spielt einfach alles ab.
O.K. Schön wäre noch eine zufällige Wiedergabe...;)
Kann mir jemand bei dem banalen Problem helfen???
Wäre sehr nett von euch!!!
Danke!!!
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Mir fällt da leider nichts ein, außer Plex, oder eben der VLC. Wieso klappt da die Verbindung nicht, das sollte doch einfach zu lösen gehen.
Hast du z.B. SAMBA altiv im OMV?
Es gibt ja unzählige Verbindungsmöglichkeizen für VLC zu OMV...
 

magnum007

Roter Delicious
Registriert
23.07.15
Beiträge
94
Im OMV ist u.a. Samba aktiviert. Wenn ich mich an meinem Laptop mit dem eingerichteten User und Password einlogge, erhalte ich auch Zugriff auf den freigegebenen Ordner.
Dann starte ich auf dem iPhone VLC, dann locales Netzwerk, zum Server verbinden. Dort gebe ich den Server namen (OMV oder OMV.local) user und Password ein, dann erscheint lediglich ein schwarzer Bildschirm mit der VLC-orangenen oberen Leiste, die dann so aussieht
<Lokales Netzwerk OMV und am Ende ein Wiedergabepfeil (geschlossener Pfeil nach rechts), der aber beim drauf touchen keine Reaktion zeigt.
Es wird auch kein Ordner oder sonst eine Option angezeigt.
Wenn mir da evtl. jemand helfen könnte....
 

magnum007

Roter Delicious
Registriert
23.07.15
Beiträge
94
Hallo
Nachdem nun irgendwann der VLC Player funktionierte, erinnerte ich mich wieder daran, dass er ja keine "zufällige" Wiedergabe beherrscht. In meinen Augen für einen Mediaplayer ein Unding!!!
Nun habe ich für mich den FileExplorer entdeckt. Der Zugriff über Netzwerk auf mein NAS funktionierte auf Anhieb. Und der integrierte Player untstützt auch den Shuffle Betrieb!
Also für mich perfekt!!!