• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Widget für Gitarren-chords oder tabs

afra

Granny Smith
Registriert
12.02.09
Beiträge
13
Hallo

Bin neu hier. Es gibt ein Widget namens "Harmonic" für Songtexte bei www.mindquirk.com. (Wenn man sich unter i-tunes die Songtexte anzeigen lässt, sprich herunterlädt und danach seinen ipod-touch synchronisiert, hat auch dort alle Texte drauf. Sehr nett, finde ich)
So was in der Art suche ich für Gitarren-tabs. Also ein Widget, welches mir die Griffe zu dem Song, den ich suche, zeigt. Hat einer von euch da einen Rat?

Vielen Dank im Voraus,
Afra
 
Zuletzt bearbeitet:

afra

Granny Smith
Registriert
12.02.09
Beiträge
13
Hallo cineflow,

vielen Dank für deine Antwort, aber das meinte ich nicht. Der guitar-chord-widget, den du gezeigt hast, erlaubt praktisch, deinen Computer als Gitarre zu benutzen.
Ich will aber auf einer echten Gitarre die Griffe, sprich tabs oder chords, von irgendeinem x-beliebigen Song, den ich nachspielen möchte, haben. Ich kann leider keine Noten lesen, dafür gäbe es mehr Möglichkeiten, glaube ich.

Trotzdem Danke

Afra
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Naja, ich benutze das Widget als Lexikon. Wenn ich einen Akkord nicht kenne schlage ich nach wie er aussehen muss. Die Tabs oder Texte mit Chords von Songs finde ich per Google.