• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Suche VPN fürs iPod Touch

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.419
Hi Leute...

Ich wollte mir gerade mal von www.swissvpn.net den Testaccount auf meinem iPod Touch einrichten.

Nun ist aber das Problem, dass er immer wieder sagt: Could not negotiate a connection with the remote ppp server.

Was mache ich denn da falsch? Hier noch die Angaben die ich in den Einstellungen drinne habe:

Server: connect.swissvpn.net
Benutzer: swissvpntest
Passwort: swissvpntest

Oder kennt ihr noch andere gute Zugänge in der Art? Können gerne auch for free sein, ist bestimmt sicherer als gar nix...

Grüsse, Steven
 

iLoewe

Golden Delicious
Registriert
06.01.08
Beiträge
6
Auf meinem MacBook klappte es mit swissvpn einwandfrei. Allerdings mit bezahltem Service. Erinnere mich, dass ich mit test auch Probleme hatte. Es gibt z.B. noch einen freien der heisst pirat und ist glaube ich in England. (War ein Artikel in einer der letzten c't. --c't Suchfunktion!--) Mein IpodTuch wird erst morgen damit verschönert. Ich berichte dann.
Gruss John
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.419
Auf meinem MacBook klappte es mit swissvpn einwandfrei. Allerdings mit bezahltem Service. Erinnere mich, dass ich mit test auch Probleme hatte. Es gibt z.B. noch einen freien der heisst pirat und ist glaube ich in England. (War ein Artikel in einer der letzten c't. --c't Suchfunktion!--) Mein IpodTuch wird erst morgen damit verschönert. Ich berichte dann.
Gruss John

Super vielen Dank. SwissVPN habe ich soweit hingekriegt, aber wenn ich nun surfen will, dann kommt bei allen Seiten eine Umleitung zu Swissvpn.net und dort steht dann einfach nur forbidden...

Und 60 Dollar im Jahr finde ich für meinen Anwendungsbereich etwas zuviel von daher denke ich würde es eine Free Version auch tun...

Grüsse, Steven
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
relakks gäbe es noch, die sind allerdings ein wenig langsamer als SwissVPN und ich hab Probleme manche Webseiten aufzurufen.
Ich tests grad mal auf dem Touch mit meinen SwissVPN Daten..

Edit:
So, ich habs mal getestet und in den Logs steht nach dem fehlschlagen der Verbindung was von unexpected PPP Message 6699. Wie man das umgehen kann hab ich noch nicht herausgefunden, aber aber Beiträge von Leuten gelesen die SwissVPN auf einem iPhone laufen haben, also muss sich ja da was machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.419
relakks gäbe es noch, die sind allerdings ein wenig langsamer als SwissVPN und ich hab Probleme manche Webseiten aufzurufen.
Ich tests grad mal auf dem Touch mit meinen SwissVPN Daten..

Edit:
So, ich habs mal getestet und in den Logs steht nach dem fehlschlagen der Verbindung was von unexpected PPP Message 6699. Wie man das umgehen kann hab ich noch nicht herausgefunden, aber aber Beiträge von Leuten gelesen die SwissVPN auf einem iPhone laufen haben, also muss sich ja da was machen lassen.

Hm, vermutlich ist das wirklich so, dass das bei diesen Mobile Devices nur über den bezahlten Zugang funktioniert. RELAKKS ist auch nur zeitlich begrenzt for free... *grübel*

Grüsse, Steven
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Nene.. mein bezahler Account funktioniert nicht, den Testaccount habe ich garnicht ausprobiert..
 

kweber16

Erdapfel
Registriert
15.07.08
Beiträge
2
also nach langem rumprobieren hab ich es geschafft schaltet auf eurem iphone oder ipod den verschlüsselungsgrad doch einfach mal auf auto dann müsste es gehen is trotzdem kacke den man kann nur auf der swissvpn seite surfen (Probeversion )

Grüsse Kevin

Iphone 3G & ipod touch