1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Vorlagen für Buttons

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von CapturedInMyMind, 04.05.08.

  1. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Hallo,

    ich möchte einen Button für ein Forum erstellen und suche dafür ein paar Vorlagen zum download.

    Kennt ihr empfehlenswerte Seiten?

    Der Button sollte in einem Alu Look sein, ich hatte mal vor längeren einen Post gelesen, kann diesen aber nicht mehr finden! o_O

    Gruß
     
    #1 CapturedInMyMind, 04.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.08
  2. Decomposition

    Decomposition Antonowka

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    363
    Kommt drauf an was für eine Forensoftware du verwendest. Gibt zum Beispiel diverse Seiten, auf denen User ihre selbstgemachten Styles fürs WBB austauschen, u.a. auch Buttons. Selbiges gibt es sicher auch für VBB und phpBB, einfach mal danach googlen.
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Wenn Du Photoshop hast, kannst Du sehr einfach Buttons erstellen, indem Du eine Fläche in der Gewünschten Form und Bemaßung erstellst und einen Stil darüber legst. (Menüleiste/Fenster/Stile)
    Weitere Stile lassen sich durch googlen (Photoshop Stile, Photoshop Layer styles) auf diversen Seiten finden. zB diese hier

    Das funktioniert meines Wissens auch mit Photoshop Elements.

    LG
    Daniel
     
  4. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Danke, das ist doch schon super!

    Wie bekomme ich es hin, das der Button "leuchtet" also so wie bei den Buttons auf der Apple.com Seite z.B. für Store etc.?

    Danke im vorraus!
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    1. Wo leuchtet da was? Hast Du einen konkreten link?

    2. Was ist doch super? Tipp von Decomposition oder meiner?
     
  6. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Ich glaube, er meint ein Rollover-Bild*, also das die Schaltfläche ihre Erscheinung ändern, wenn du mit der Maus darüber fährst.

    Da ich leider nicht weiß, wie der Threadersteller seine Homepage bastelt, kann ich dazu nun nur schwer Tipps geben. Solltest du Programme wie iWeb, Rapidweaver oder Freeway nutzen, kannst du einfach mal die Hilfe nach Begriffen wie „rollover“, „hover“ und „mouseover“ durchsuchen. Solltest du HTML+CSS selbstcoden, kannst du der Schaltfläche einfach eine CSS-Pseudoklasse hover geben und damit das Erscheinungsbild ändern. Das JavaScript-Event OnMouseOver wäre ebenfalls eine Möglichkeit, von der ich aber abrate, da CSS mit der hover-Pseudoklasse eine gleich gute Alternative bietet, die auch ohne aktiviertem JavaScript funktioniert.

    Für konkretere Tipps musst du mir mal sagen, mit was du deine Seite erstellst - handgecodet mit HTML+CSS oder welches Programm!?

    Gruß, Micha

    * So heißt es laut Dreamweaver
     

Diese Seite empfehlen