• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Vorlagen für Buttons

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hallo,

ich möchte einen Button für ein Forum erstellen und suche dafür ein paar Vorlagen zum download.

Kennt ihr empfehlenswerte Seiten?

Der Button sollte in einem Alu Look sein, ich hatte mal vor längeren einen Post gelesen, kann diesen aber nicht mehr finden! o_O

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Kommt drauf an was für eine Forensoftware du verwendest. Gibt zum Beispiel diverse Seiten, auf denen User ihre selbstgemachten Styles fürs WBB austauschen, u.a. auch Buttons. Selbiges gibt es sicher auch für VBB und phpBB, einfach mal danach googlen.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wenn Du Photoshop hast, kannst Du sehr einfach Buttons erstellen, indem Du eine Fläche in der Gewünschten Form und Bemaßung erstellst und einen Stil darüber legst. (Menüleiste/Fenster/Stile)
Weitere Stile lassen sich durch googlen (Photoshop Stile, Photoshop Layer styles) auf diversen Seiten finden. zB diese hier

Das funktioniert meines Wissens auch mit Photoshop Elements.

LG
Daniel
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Danke, das ist doch schon super!

Wie bekomme ich es hin, das der Button "leuchtet" also so wie bei den Buttons auf der Apple.com Seite z.B. für Store etc.?

Danke im vorraus!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
1. Wo leuchtet da was? Hast Du einen konkreten link?

2. Was ist doch super? Tipp von Decomposition oder meiner?
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
1. Wo leuchtet da was? Hast Du einen konkreten link?
Ich glaube, er meint ein Rollover-Bild*, also das die Schaltfläche ihre Erscheinung ändern, wenn du mit der Maus darüber fährst.

Da ich leider nicht weiß, wie der Threadersteller seine Homepage bastelt, kann ich dazu nun nur schwer Tipps geben. Solltest du Programme wie iWeb, Rapidweaver oder Freeway nutzen, kannst du einfach mal die Hilfe nach Begriffen wie „rollover“, „hover“ und „mouseover“ durchsuchen. Solltest du HTML+CSS selbstcoden, kannst du der Schaltfläche einfach eine CSS-Pseudoklasse hover geben und damit das Erscheinungsbild ändern. Das JavaScript-Event OnMouseOver wäre ebenfalls eine Möglichkeit, von der ich aber abrate, da CSS mit der hover-Pseudoklasse eine gleich gute Alternative bietet, die auch ohne aktiviertem JavaScript funktioniert.

Für konkretere Tipps musst du mir mal sagen, mit was du deine Seite erstellst - handgecodet mit HTML+CSS oder welches Programm!?

Gruß, Micha

* So heißt es laut Dreamweaver