1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Suche Vokabeltrainer für Mac Und Windows

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Robin.Robin, 18.03.07.

  1. Robin.Robin

    Robin.Robin Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    188
    Servus!

    Ich habe mir überlegt, dass an unserer Schule und auch an anderen in der neunten Klasse immer ein Buck namens Wortkunde eingesetzt wird.
    Für dieses Buch mit den 900 wichtigsten Lateinvokabeln gibt es aber kein Computerprogramm. Also um die Vokabeln einzuüben.
    Meine Überlegung wäre nun diese ganzen Vokabeln zu schreiben.
    Nun bräuchte ich aber ein Programm (am besten Freeware) für das ich die ganzen Vokabeln schreibe. Also dass das Programm diese Vokabeln importieren kann und man dann gleich lernen muss und man nicht selber die ganzen 900 wörter schreiben muss.
    Die Frage ist jetz welches Programm?
    Mir persönlich gefällt Ebbinghaus sehr gut. Ich glaube aber dass es dieses nur für mac gibt. :(

    Also ich bräuchte einen Vokabeltrainer der so ähnlich wie Ebbinghaus ist, Freeware ist, und den es für mac und windows gibt.


    PS: Bitte verschieben in andere anwendersoftware...
     
    #1 Robin.Robin, 18.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.07
  2. mumrik

    mumrik Empire

    Dabei seit:
    26.06.06
    Beiträge:
    88
    Das beste Vokabelnlernprogramm, das ich kenne ist ProVoc.
    Es kann glaube ich zb exel tabellen mit Vokabeln importieren...


    edit: sorry, provoc ist ja auch nur für mac...
     
  3. Robin.Robin

    Robin.Robin Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    188
    Ich kann dir zustimmen dass provoc ein super Prog ist, nur ich suche ein Programm dass sowohl auf windows als auch auf dem Mac funktioniert :)
    robin
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    oh mann!viel spaß bei der arbeit...:):oops:
     
  5. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    phase6 funktioniert nach dem bekannten Karteikärtchen/Hölle-Erde-Himmel-Prinzip.
    Eine via Firefox auch auf dem Mac laufende Version soll bis Jahresmitte kommen...
     
  6. Robin.Robin

    Robin.Robin Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    188
    das habe ich auch schon gesehen. Problem: Phase 6 ist keine freeware. die proversion die auch auf dem mac funktionieren soll kostet 29€

    PS: Ne open source software wäre am besten :)
     
  7. mumrik

    mumrik Empire

    Dabei seit:
    26.06.06
    Beiträge:
    88
    Hallo
    da gibt es noch Pauker...
    Es ist Freeware und in Java programmiert, dh es läuft auf allen Betriebssystemen.
    wierklich schön finde ich es aber nicht.
     

Diese Seite empfehlen