• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Vokabeltrainer für Mac Und Windows

Robin.Robin

Allington Pepping
Registriert
07.11.06
Beiträge
189
Servus!

Ich habe mir überlegt, dass an unserer Schule und auch an anderen in der neunten Klasse immer ein Buck namens Wortkunde eingesetzt wird.
Für dieses Buch mit den 900 wichtigsten Lateinvokabeln gibt es aber kein Computerprogramm. Also um die Vokabeln einzuüben.
Meine Überlegung wäre nun diese ganzen Vokabeln zu schreiben.
Nun bräuchte ich aber ein Programm (am besten Freeware) für das ich die ganzen Vokabeln schreibe. Also dass das Programm diese Vokabeln importieren kann und man dann gleich lernen muss und man nicht selber die ganzen 900 wörter schreiben muss.
Die Frage ist jetz welches Programm?
Mir persönlich gefällt Ebbinghaus sehr gut. Ich glaube aber dass es dieses nur für mac gibt. :(

Also ich bräuchte einen Vokabeltrainer der so ähnlich wie Ebbinghaus ist, Freeware ist, und den es für mac und windows gibt.


PS: Bitte verschieben in andere anwendersoftware...
 
Zuletzt bearbeitet:

mumrik

Empire
Registriert
26.06.06
Beiträge
88
Das beste Vokabelnlernprogramm, das ich kenne ist ProVoc.
Es kann glaube ich zb exel tabellen mit Vokabeln importieren...


edit: sorry, provoc ist ja auch nur für mac...
 

Robin.Robin

Allington Pepping
Registriert
07.11.06
Beiträge
189
Ich kann dir zustimmen dass provoc ein super Prog ist, nur ich suche ein Programm dass sowohl auf windows als auch auf dem Mac funktioniert :)
robin
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
phase6 funktioniert nach dem bekannten Karteikärtchen/Hölle-Erde-Himmel-Prinzip.
Eine via Firefox auch auf dem Mac laufende Version soll bis Jahresmitte kommen...
 

Robin.Robin

Allington Pepping
Registriert
07.11.06
Beiträge
189
phase6 funktioniert nach dem bekannten Karteikärtchen/Hölle-Erde-Himmel-Prinzip.
Eine via Firefox auch auf dem Mac laufende Version soll bis Jahresmitte kommen...

das habe ich auch schon gesehen. Problem: Phase 6 ist keine freeware. die proversion die auch auf dem mac funktionieren soll kostet 29€

PS: Ne open source software wäre am besten :)
 

mumrik

Empire
Registriert
26.06.06
Beiträge
88
Hallo
da gibt es noch Pauker...
Es ist Freeware und in Java programmiert, dh es läuft auf allen Betriebssystemen.
wierklich schön finde ich es aber nicht.