Suche Videobearbeitungsprogramm!

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von antonelli66, 12.04.08.

  1. antonelli66

    antonelli66 Jonagold

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    19
    Hallo an alle!
    Ich suche ein Videobearbeitungsprogramm das so ähnlich ist wie der Editor von EyeTV 3.0!
    Das heißt: Ein sehr einfaches Programm (oder Extra in EyeTV) womit ich Videos einfach beschneiden kann und einzelne Bilder einfach Entfernen kann!

    Gruß A.E
     

    Anhänge:

  2. uwe9

    uwe9 Pohorka

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.657
    ... naja, QT-Pro kann das zB auch, wenn auch net ganz so schigg ;)
     
  3. antonelli66

    antonelli66 Jonagold

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    19
    Hallo uwe
    Ich habe Quicktime damit geht das auch aber ich kann keine Einzelnen Bilder daraus löschen:oops:

    Gruß A.E
     
  4. Bozol

    Bozol Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    465
    Welches Format haben Deine Videos? MPEG-2? Dann wirds mit Framegenauem schneiden nichts werden. Ansonsten probier mal MPEG Streamclip.
     
  5. antonelli66

    antonelli66 Jonagold

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    19
    Danke!
    Ich habe mehrere Formate darunter .mov und Mpeg am besten aber ein Programm das mehrere Formate beabeiten kann wie z.B. Quicktime:eek:
     
  6. Bozol

    Bozol Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    465
    Um MPEG-2 mit MPEG Streamclip bearbeiten zu können brauchst Du aber das kostenpflichtige MPEG-2-Plugin von Apple.
     
  7. antonelli66

    antonelli66 Jonagold

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    19
    Hallo Bozol
    Danke erst mal für das Programm das ist sehr Nützlich!
    Kann ich auch im Programm genau schneiden? oder überhaupt schneiden?
    also einzelne Bilder??
    Gruß A.E
     
    #7 antonelli66, 13.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.08
  8. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.629
    Final Cut kann das alles, ist aber weder "einfach" noch billig, von dem her ungeeignet, sollte aber trotzdem erwähnt werden, falls mal einer die Suchfunktion bemüht :p
     
  9. antonelli66

    antonelli66 Jonagold

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    19
    Wer suchet der findet...

    ...den Video Player von Toast Titanium 8.0 perfekt!
    vielen dank noch an alle!! ihr seid toll