1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

suche verzweifelt lüfter für g4 blue

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von bonanza, 11.07.06.

  1. bonanza

    bonanza Gast

    hallo ihr vielwissenden kenner der materie!

    ich habe einen aufgestockten alten g4 blue, der mittlerweile ziemlich laut ist. das liegt vielleicht auch ein bischen am neuen prozessor mit ventilator, aber ich denke nicht nur.
    ich würde gerne den lüfter vom netzteil auswechseln und hatte über apfeltalk schon von der firma psilent erfahren. nur leider ist für mein gutes stück (modellnr. M5183) keiner bei denen im programm...

    hilfe!
     
  2. zackhunter

    zackhunter Gast

    Schraub dein Netzteil auf und schau ob du den Lüfter ohne Problem ausbauen kannst. Er müsste eigentlich über einen 2 Pin Connector (Anschluss) angeschlossen sein. Wenn ja geh in nem PC laden und besorg dir den gleichen, mit gleicher Pinbelegung. (2 Pin) Und in der gleichen Größe. Am besten einen Silent-Lüfter der laufruhig ist. Wär ziemlich unklug dass Apple spezielle Lüfter verbauen würde. Drum müsste man ihn mit nem PC Lüfter ersetzten können. Du kannst auch mal nen Bild vom Lüfter mit Anschluss posten.
     
  3. zackhunter

    zackhunter Gast

    Bevor du ausbaust, zieh den Stromstecker. Dann halte den Powerschalten für ca. 10 sek. gedrückt (Netzteil entladen). Und vorsichtshalber lass ihn 1 Std. vom Strom. Dann bau das Netzteil aus. Die Kondesatoren könen nähmlich noch ordenlich Power auffe Leitung haben *g*.
     

Diese Seite empfehlen