• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

suche verzweifelt lüfter für g4 blue

  • Ersteller bonanza
  • Erstellt am

bonanza

Gast
hallo ihr vielwissenden kenner der materie!

ich habe einen aufgestockten alten g4 blue, der mittlerweile ziemlich laut ist. das liegt vielleicht auch ein bischen am neuen prozessor mit ventilator, aber ich denke nicht nur.
ich würde gerne den lüfter vom netzteil auswechseln und hatte über apfeltalk schon von der firma psilent erfahren. nur leider ist für mein gutes stück (modellnr. M5183) keiner bei denen im programm...

hilfe!
 

zackhunter

Gast
Schraub dein Netzteil auf und schau ob du den Lüfter ohne Problem ausbauen kannst. Er müsste eigentlich über einen 2 Pin Connector (Anschluss) angeschlossen sein. Wenn ja geh in nem PC laden und besorg dir den gleichen, mit gleicher Pinbelegung. (2 Pin) Und in der gleichen Größe. Am besten einen Silent-Lüfter der laufruhig ist. Wär ziemlich unklug dass Apple spezielle Lüfter verbauen würde. Drum müsste man ihn mit nem PC Lüfter ersetzten können. Du kannst auch mal nen Bild vom Lüfter mit Anschluss posten.
 

zackhunter

Gast
Bevor du ausbaust, zieh den Stromstecker. Dann halte den Powerschalten für ca. 10 sek. gedrückt (Netzteil entladen). Und vorsichtshalber lass ihn 1 Std. vom Strom. Dann bau das Netzteil aus. Die Kondesatoren könen nähmlich noch ordenlich Power auffe Leitung haben *g*.