• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche vertragslosen Datentraif

kraftfahrer

Tokyo Rose
Registriert
02.04.07
Beiträge
70
Hallo,

bin auch auf der Suche nach dem richtigen Provider für mein zukünftiges Iphone 3g.
Ich bevorzuge folgende Netze nach Priorität geordnet: D2, D1, O2, E-Plus

Traifvorraussetzungen wären,...
beim Bezahlen: Prepaid, ohne Vertrag; Aufladen auch ohne Lastschirft/Rechnung
bei Datenverbindungen: Abrechnung im Minutentakt, ein WAP(Proxy)-loser Zugangspunkt (APN).


Klarmobil hat zwar eine Minutentaktliche Datenabrechnung aber da muss ich auf Rehnung zahlen. dafür haben sie wohl umts,edge.
Bei callmobile steig ich nicht ganz durch, aber wohl nur web per wap.

Welche Tarife, Provider könnt ihr mir empfehlen, bzw. habt gute Erfahrungen mit?
Möchte günstig Vertragslos mit dem Iphone mit guter Netzqualität telefonieren/simsen, und ab und zu wenns nötig ist auch mal ne email schreiben oder GPS aufrufen ohne gleich einen Euro für eine Minute hinzublättern.

Gruß, kraftfahrer

Links: http://www.onlinekosten.de/mobilfunk/mobile-datentarife
 

elch2203

Braeburn
Registriert
02.03.08
Beiträge
43
callmobile ist genau das, was du suchst.

gprs internet 9ct/min, umts weiß ich nicht.
9ct/min in alle netze.

vorteil gegenüber fonic ist das d1 netz!

willste noch ein paar euro sparen, lass dich von mit werben und jeder von uns bekommt noch was guthaben, glaub ich.
 

kraftfahrer

Tokyo Rose
Registriert
02.04.07
Beiträge
70

viiiieeeel zu teuer! Aber danke.



Callmobile Preise Pdf:

Verbindungspreise zu Datendiensten

Datenverbindungen (zeitbasiert pro Minute) neu pro Minute € 0,09
WAP-Verbindungen (CSD) pro Minute € 0,20
GPRS (volumenbasiert nach KByte), nicht mehr buchbar pro 10 KByte € 0,12
Das ist schonmal gut, auch wenns etwas verwirrt, aber das Problem ist:

Sie können Ihre Karte jederzeit folgendermaßen aufladen:
Unter www.callmobile.de, im Bereich "Meine Karte", einfach das Guthaben online aufladen. Der gewählte Betrag wird dann per Lastschriftverfahren bequem von Ihrem Konto abgebucht.
Möchte lieber selber überweisen, und denen keine Lastschrift auf mein Konto gewähren. o_O
 

LogOn

Stechapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
158
Ich denke die Angebote hierzu werden bald mächtig kommen.. Musst dich noch bisschen gedulden

Congstar bietet noch einen Tarif mit 9c/min (auch Daten)
 

eXecutor

Granny Smith
Registriert
12.10.07
Beiträge
17
Ihr müsst aber auch aufpassen ob überhaupt UMTS anliegt, weil grad die Billiganbieter gehen über scheiß ausgebaute Netze wie e-plus oder O2, wo es oft zu Netzschwankungen kommen kann wenn man sich außerhalb von größeren Städten befindet. Von daher lieber vodafone oder t-mobile nehmen.
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
penny mobile = D1 = t-mobile netz qualitaet

sollte kein problem sein.
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
sorry, aber datentarif / zeiteinheit geht gar nicht & ist totaler nepp - ist auch der grund, warum ich mich letzendlich fuer t-mobile entschieden hab, da es hierzu kaum eine kostenguenstige variante gibt.

gruss

gregor
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
T-Mobile sieht auf den ersten Blick (selbst bei Complete S oder M) teuer aus. Ich lese auch immer wieder "Knebelverträge". Jeder Vertrag läuft ja wohl meistens 2 Jahre, wo ist denn da der Knebel?

Ich halte Prepaid auf dem iPhone für witzlos und evtl bei starker Nutzung sogar für teuerer als ein Complete Vertrag. Fernfahrer macht auf mich den Eindruck als sei er ein ganz normaler user, bischen dies, bischen das, und mal telefonieren. Sorry, aber das einzigste was für mich Sinn macht ist ein Complete S.

Und nein-, ich arbeite nicht bei Timo Beil. ;)