• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche Vertrag mit min. 100 freimin. 100 sms und 500mb 7,2 kbits bis ca. 15€/Monat

simi2g

Braeburn
Registriert
11.05.09
Beiträge
45
Hallo zusammen,

ich habe so etwas bei drillisch telecom gefunden. Ist auch unter den Namen Phonex, alphatel, telco, victorvox tätig.
Was haltet ihr von solchen providern. Man kann sich aussuchen ob O2 oder Vodafone.

Erfahrungen im Internet habe ich nur wenige gefunden. Die sind mit dem Service nicht zufrieden. Aber ehrlich gesagt brauche ich auch keinen.
Viele vergleichen es mit 1und1 bei dsl. Ich habe seit 6 Jahren 1und1 und bin eigentlich zufrieden.

In den AGB ist die Rede davon dass nach beendigung des Vertrages (24 Monate) die Sim-Karte zurückzusenden ist um des Kartenpfand in Höhe von 30Euro zurück zu erhalten. Das finde ich etwas komisch, aber gut.

Habt ihr eventuell andere Vorschläge. Ohne Vertragsbindung wäre natürlich toll. O2 bevorzuge ich eigentlich, da ich weiß, dass ich daheim empfang hab.

Danke schon mal....
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Ich würde nie mehr einen Vertrag abschließen. Wenn man sich überlegt, dass man sich zwei Jahre bindet.
Mittlerweile gibt es gute Prepaid, ohne Vertragslaufzeit natürlich, in Welchen man auch Postpaid einstellen kann.

Ich nutze jetzt seit einiger Zeit (nachdem ich mich damals 24 Monate an Timo Beil gebunden hatte), Simyo, und bin damit über aller Maßen zufrieden.
0,- / Monat
Telefonie & SMS 9Cent
Internet 24 Cent / MB
Und alles wird bei 39,- gedeckelt, d.h. Du zahlst auf keinen Fall mehr.

Es hört sich jetzt an, wie Werbung, das soll es natürlich nicht, zumindest komerziell, sein. Ich bin einfach nur zufrieden. Habe eine Karte in meinem iPhone, und auch eine Zweite in meinem iPad.
Der Service ist auch recht gut, hatte ich am Anfang Probleme mit der Micro SIM.

Solche Angebote gibt es mittlerweile von vielen Prepaid Anbietern, einfach mal danach suchen.

Ich kann es nur empfehlen!

Grüße
 

mjhfan22

Golden Delicious
Registriert
16.10.11
Beiträge
9
ich würde dir zu o2 blue 100 empfehlen :

100 min in alle netze
Internet flat 500 mb
O2 flat
Sms flat in alle netze
22,5 und zurzeit sogar reduziert

ps: gibt es sogar als vertrag der monatlich kündbar ist.

lg mjhfan22
 

enko

Transparent von Croncels
Registriert
16.02.10
Beiträge
314
Ich glaube Deine Preisvorstellung von 15 € im Monat für die gewünschten Leistungen ist völlig unrealistisch. Wir reden hier von 7,5 Cent pro Minute /SMS und dann noch eine 500 MB Datenflat on top. Da muss ich aufpassen, daß ich nicht vor Lachen vom Sofa kippe.;)

Der von meinem Vorredner genannte Tarif ist da wahrscheinlich schon der günstigste. Es ist aber zu beachten, daß die Telefonflatrate nur im o2-Netz gilt. Festnetz und andere Netze kosten extra und das nicht zu knapp mit 29 Cent.

Von diesen sogenannten Service-Providern würde ich persönlich die Finger lassen. Die bieten als Köder alles günstig an, ziehen Dir aber garantiert an anderer Stelle das Geld aus der Tasche. Ich würde empfehlen, nur bei den Netzbetreibern direkt abzuschliessen.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Es ist aber zu beachten, daß die Telefonflatrate nur im o2-Netz gilt. Festnetz und andere Netze kosten extra und das nicht zu knapp mit 29 Cent.
Es sind aber 100 inklusiv-Minuten dabei.
Ob für alle Netze jetzt heißt, dass auch das Festnetz mit abgedeckt ist, keine Ahnung. Aber da alle Netze steht und Festnetz ja auch das Wort "Netz" beinhaltet, wieso nicht?^^
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Also den Blue mit 100 Freiminuten, Smsflat und Surfflat bis 300MB gibt es oft für unter 10 Euro/ Monat. Dazu noch die 1GB Datenoption aufbuchen (~10€), dann ist man annähernd an deinem Wunschtarif.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Also den Blue mit 100 Freiminuten, Smsflat und Surfflat bis 300MB gibt es oft für unter 10 Euro/ Monat. Dazu noch die 1GB Datenoption aufbuchen (~10€), dann ist man annähernd an deinem Wunschtarif.
Wo hast du das denn jetzt her? Oo
Zitat mal von o2 ein bischen "vereinfacht" geschrieben:
o2 Blue 100
100 Inklusiv-Minuten in alle Netze
Gespräche ins o2 Netz: unbegrenzt
Internat-Flat bis 300MB bei bis 7,2Mbit/s, danach auf 64kbit/s gedrosselt
SMS in alle Mobilfunknetze: unbegrenzt
Vertragslaufzeit: 24 Monate
mon. Grundgebühr (inkls. Rabatt): 20,25€
Anschlusspreis: -
Mit Aufstockung auf 1GB Flat und danach erst Drosselung 5€ Aufpreis pro Monat.
mit 5GB Flat und danach Drosselung 15€ Aufstockung des generellen Tarifs.
Entweder vertue ich mich grade oder sonst was.
Aber auf 15€ kommst du da nimmer ;)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Und da ist kein Haken dran? Oo
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Ich glaube Deine Preisvorstellung von 15 € im Monat für die gewünschten Leistungen ist völlig unrealistisch. Wir reden hier von 7,5 Cent pro Minute /SMS und dann noch eine 500 MB Datenflat on top. Da muss ich aufpassen, daß ich nicht vor Lachen vom Sofa kippe.;)

Der von meinem Vorredner genannte Tarif ist da wahrscheinlich schon der günstigste. Es ist aber zu beachten, daß die Telefonflatrate nur im o2-Netz gilt. Festnetz und andere Netze kosten extra und das nicht zu knapp mit 29 Cent.

Von diesen sogenannten Service-Providern würde ich persönlich die Finger lassen. Die bieten als Köder alles günstig an, ziehen Dir aber garantiert an anderer Stelle das Geld aus der Tasche. Ich würde empfehlen, nur bei den Netzbetreibern direkt abzuschliessen.

Hier stimme ich 100% zu.
Ich würde mich auch gar nicht auf so Dinge einlassen, wie "Flat" nur ins o2 Netz, oder so ein Käse.
In Zeiten der Prepaid Angebote und voller Kostenkontrolle via iPhone App (Simyo)...

Der genannte Simyo (ist nur ein Beispiel, es gibt ja noch blau.de, fonic, usw.) ist doch perfekt. Über die Kosten entscheidest dann Du, und nicht der Anbieter, je nachdem in welches Netz Du telefonierst.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Nur das fonic nachdem du kein oder kaum noch Guthaben auf dem Handy aufweisen kannst direkt das Geld dafür von deinem Konto abbucht. So waren jedenfalls die Erfahrungen meiner Schwester.
Und so sollte das auch nicht sein. Darüber hast du dann nämlich keine Kontrolle.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Bei Simyo hast Du die Kontrolle darüber. Du kannst einstellen, ob er z.B. bei Unterschreitung von 5€, automatisch um XX € aufläd. Du kanst Postpaid einstellen (wie Vertrag), oder eben, dass Du aktiv selbst via iPhone App xx€ aufbuchen musst.
Alles einstellbar
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Ich würde mich auch gar nicht auf so Dinge einlassen, wie "Flat" nur ins o2 Netz, oder so ein Käse.

Er möchte 100min und die bekommt er bei O2 blue, egal in welches Netz.
Die O2 Flat ist zusätzlich...

Frage zu Deinen eplus Resellern, bietet eplus mittlerweile HSPA (7,2) oder ist es immer noch auf UMTS beschränkt?