• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Suche] Vektorprogramm zum drucksensitiv Zeichnen

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.996
Hallo zusammen

Ich habe mir vor einiger Zeit ein kleines Wacom Tablet gekauft. damit mache ich nur Kleinigkeiten. Aber neulich habe ich es auf der Arbeit mit illustrator ausprobiert. Das war ja mal geil.... Vor allem interessiert mich die Funktion, dass man drucksensitiv malen kann. Und zwar in Vektor. Nun ist mir privat Illustrator doch etwas zu teuer.

Momentan verwende ich für meine Vektor-Dinge Sketch. Wobei das eben kein Stiftwerkzeug hat, der auf Druck reagiert.

Hat mir jemand eine Idee, mit was ich das unter OS X machen kann?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
  • Like
Reaktionen: Herr Sin

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.996
Ich hab die Software selbst noch nicht ausprobiert, aber auf der Herstellerseite steht:
"You can use pressure from a stylus – or velocity – as a controller to produce beautiful, clean strokes that are fully editable."
Das sieht ja schonmal ziemlich heiß aus. Und die 36 € investiere ich gerne. Das Video auf deren Webseite sieht schonmal sehr vielversprechend aus.

Danke für den Tipp.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Gerne :) Würde mich sehr freuen, wenn du dann mal kurz deine Erfahrungen kundtust.