• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche User Interface Designer (Software)

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Hallo,

Vielleicht könnt Ihr mir helfen bei meinem Vorhaben.
Ich möchte meinem Arbeitgeber gerne vorschlagen eine App programmieren zu lassen.

Jedoch möchte ich um dem Ganzen ein Gesicht zu verleihen ein Paar User Interfaces entwerfen, wie die App funktionieren und aussehen könnte. Ich arbeite in einer bekannten Steakhauskette und verspreche mir mit dieser Idee den Neukundenzugang zu steigern. Aber auch einige andere Dinge für den Endverbraucher zu erleichtern.

Gibt es um solche Interfaces zu entwickeln bestimmte Programme, oder ist dies auch mit dem SDK, speziell xCode, möglich?

Wäre nett wenn Ihr mir das ein oder andere Programm nennen könnt.

Danke!
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Der InterfaceBuilder ist doch genau dafür da. Du findest ihn zusammen mit XCode.
Damit kannst du Objekte, die Objective C benutzt, auf ein virtuelles Fenster legen und anordnen. Falls du selbst nichts programmieren willst, reicht es, wenn du die Objekte einfach platzierst.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Ok danke für die schnelle Antwort. Sind einige App-Bestandteile bereits in dem Interface Builder enthalten? Möchte da nicht unbedingt groß rumbasteln für den Anfang. Ich hab mir xCode zwar angesehen aber den Interface Builder noch nicht wirklich.
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Wie meinst du? Im IB ist alles erhalten, von Buttons über Checkboxen bis zu Menüleisten.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Du willst nur einen Entwurf machen? Dann könnte das hier etwas für dich sein.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Wie meinst du? Im IB ist alles erhalten, von Buttons über Checkboxen bis zu Menüleisten.

Ja ich hatte mich bisher noch nicht mit dem Interface Builder befasst, ich werde mich da allerdings mal durchwurschteln da ich xCode ja bereits installiert habe. Danke dir aber für die Antwort.

Und dir auch Danke, ImperatorR. Ich werde den Tipp mal ausprobieren!
 

gruenauge

Idared
Registriert
06.10.07
Beiträge
29
gibts eigentlich kein Rubrik für Stellenangebote? Wir suchen auch Interfacedesigner, Webdesigner, Frontend-Entwickler aber es gibt hier im Forum scheinbar keine spezielle Rubrik um die Suchanzeige zu posten?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Du kannst es ja als Werbung auf AT schalten. Oder frage einfach mal die Admins, was du da machen kannst. :)