• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche "USB-Internet Stick" damit ich überall online sein kann

sebb86

Cripps Pink
Registriert
17.06.10
Beiträge
148
Hallo,
ich kenne mich auf diesem Gebiet leider gar nicht aus. Ich suche einen "USB-Internet-Stick" damit ich von jedem beliebigen Ort ins Internet kann. Ich besitze ein MacBook Pro, daher habe ich keinen Slot für Express-Card oder ähnliches.

Funktioniert das mit dem "überall online sein" denn so einfach? Und was sind da so die besten Angebote bzw. Leistungen? Funktioniert das ganze über UMTS? Und habe ich da überall die gleiche Leistung?

Ich will eigentlich nur Surfen, daher würde auch eine geringere Bandbreite ausreichen.

Danke im Voraus, falls jemand helfen / erklären kann! :)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
funktioniert über das umts netz, praktisch wie ein iPhone und die "modems" haben eine Simkarte drinnen die wie eine handysimkarte funtioniert also mit vertrag oder mit wertkarte.

zu Verträgen kann ich leider nichts sagen komme aus Österreich
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Konfiguration:

o2 Prepaidpaket mit Surfstick (3,6 hsdpa) aus dem Saturn.
Dazu eine Netzclub.net Prepaidkarte mit Internetoption.

Einmalige Kosten: 15 Euro (für den Surfstick)
Monatliche Kosten: 0 Euro

Nachteil:
Werbung, Drosselung bei 200mb im Monat

Ach nein das Datenvolumen darf nur mit einem Handy verbraucht werden :innocent:
 

sebb86

Cripps Pink
Registriert
17.06.10
Beiträge
148
Habe mich nach langem Suchen für Tchibo Mobil (Prepaid) entschieden.
 

evil-iris

Granny Smith
Registriert
27.03.07
Beiträge
15
Ich möchte auch mit meinem Laptop Mobil surfen. Allerdings würde mich interessieren ob ich dazu unbedingt einen Surf-Stick verwenden sollte oder ob ich nicht auch mit meinem Mobiltelefon per Bluetooth eine annehmbar schnelle Geschwindigkeit erreichen kann? Hat da jemand Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?
 

sebb86

Cripps Pink
Registriert
17.06.10
Beiträge
148
Ich möchte auch mit meinem Laptop Mobil surfen. Allerdings würde mich interessieren ob ich dazu unbedingt einen Surf-Stick verwenden sollte oder ob ich nicht auch mit meinem Mobiltelefon per Bluetooth eine annehmbar schnelle Geschwindigkeit erreichen kann? Hat da jemand Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?

Das geht mit Sicherheit auch über ein Mobiltelefon, das am Notebook angeschlossen ist. Allerdings musst du beachten, dass das Mobiltelefon alle relevanten Techniken zur schnellen Übertragung beherrscht.
 

Wan

Pferdeapfel
Registriert
30.06.08
Beiträge
78
Hallo,
wollte keinen neuen Thread zum Thema aufmachen.

Auch ich bin auf der Suche nach einem Surf-Stick, da ich nun noch 4 Wochen ohne Internet in meiner Wohnung (Vertragsende des Internet-Anschlusses 4 Wochen vor Auszug) verbringen muss.

Gewünschte Eigenschaften:
-natürlich möglichst günstig
-Monats-Flatrate eben für die nächsten 4 Wochen (monatlich kündbar, da ich ihn anschliessend nicht mehr brauche)
-Skype-fähig (ist bei vielen Surf-Sticks anscheinend unterbunden)

Habe schon viel gegoogelt aber vielleicht hat jemand ja Erfahrung bzw. einen guten Tip.

Vielen Dank,

Tobi
 

Wan

Pferdeapfel
Registriert
30.06.08
Beiträge
78
Um mir selbst die Antwort zu geben (evtl. hilft es ja jemandem):

Bei O2 gibt es derzeit ein Angebot, den Surf-Stick ein Monat lang kostenlos zu testen. Man zahlt lediglich 1 € für den Stick. Man hat dann 5 GB Volumen frei und kann damit sogar problemlos Skype mit Video betreiben (also bei mir in Hamburg gehts wunderbar). Gibt man den Stick innerhalb eines Monats zurück bekommt man den Euro wieder und löst den Vertrag sofort auf, der sich, lässt man diese Frist verstreichen, um 24 Monate verlängert bei Kosten zu 25 € pro Monat (für Studenten 20 €).
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Um mir selbst die Antwort zu geben (evtl. hilft es ja jemandem):

Bei O2 gibt es derzeit ein Angebot, den Surf-Stick ein Monat lang kostenlos zu testen. Man zahlt lediglich 1 € für den Stick. Man hat dann 5 GB Volumen frei und kann damit sogar problemlos Skype mit Video betreiben (also bei mir in Hamburg gehts wunderbar). Gibt man den Stick innerhalb eines Monats zurück bekommt man den Euro wieder und löst den Vertrag sofort auf, der sich, lässt man diese Frist verstreichen, um 24 Monate verlängert bei Kosten zu 25 € pro Monat (für Studenten 20 €).

Das ist so nicht ganz korrekt, wenn man den Stick nur testet und dann zurück gibt, werden der Anschlusspreis (25,- €) für den Vertrag und die Grundgebühr (25,- €) für den Testmonat berechnet.
Also nix kostenlos testen, man hat lediglich die Möglichkeit innerhalb des ersten Monats vom Vertrag zurück zu treten.