• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche USB-Hub und Alternative zum Apple Keyboard

gerhard2k1

Pferdeapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
78
Hallo zusammen!

Ich möchte mein MacBook nun an einem großen Monitor betreiben, und suche dafür einen USB-Hub (Mehr als 4 Ports sind nicht nötig) an den ich auch meinen Scanner, oder mein iPhone anschließen kann.

Dazu brauche ich auch eine Tastatur. Kabelgebunden wäre ok, Bluetooth natürlich super. Gibt es da schicke Alternativen zu den Apple Keyboards? Möglichst auch Silber/Weiß?

Über Tipps würde ich mich freuen...

Viele Grüße
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Schau bei Gravis oder K&M. K&M hat so n weißes MacStyleHub (Nummer 21915).
 

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
Ich würde auf jeden Fall zu einem aktiven USB-Hub raten, da du sonst vermutlich bei voller Belegung Probleme bekommen wirst. Vorallem wenn du dein iPhone zusätzlich aufladen möchtest.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Ich habe mit diesem Hub von Logitech gute Erfahrungen gemacht.
Der Hub hat ein externes Netzteil, funktioniert aber auch ohne prima. Habe dort einen Scanner, Drucker, iPod oder iPhone und eine Festplatte dran.
Sogar mein zickiger Canon-Scanner, der noch an keinem anderen Hub funktioniert hat, lässt sich ohne zu meckern mit diesem Hub betreiben.
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ich habe diesen 7-Port Hub von Trust. Super Gerät, blos am Anfang hat das Netzteil gefippt.

MfG Manuel
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Ich rate dir von der Logitechtastatur ab. Ich empfinde sie recht schwammig.
Wenn du dir wirklich was gutes tun willst, dann bleibt dir eigentlich nur die Appletastatur übrig.
Entweder die neuen in Alu oder die alten weißen.
Dann hast du wirklich was gutes, und keine Überaschung
Die vorgeschlagene Tastatur hat einen Dongle, und ist damit wenig praktisch. Bei einer Tastatur geht nichts über BT. Kein Kabel, Kein Stecker, Kein Stress.
Die alte weiße Tastatur hat auch noch Numblock. Die neuen Alu einen unschlagbar guten Anschlag.
 

Iteranium

Alkmene
Registriert
08.05.09
Beiträge
32
Nettes Keyboard ist das Tactile Pro, kostet aber auch nicht gerade wenig.

Ansonsten macht MacAlly noch Mac Tastaturen.