• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Suche USB ethernet adapter

SH1

Gala
Registriert
22.12.09
Beiträge
50
Ich suche einen USB ethernet Adapter für mein macbook Air (mac os x 10.6) Da ich öfters in Hotels wohne und die Wlan Netze meistens was kosten, wäre dies ziemlich praktisch für mich. Der Apple Adapter kostet ja 29 euro, aber es gibt ja auch welche bei Amazon für 5-10 Euro. Hat jemand von euch Erfahrungen mit anderen Adaptern gemacht außer dem von Apple?

Und über den von Apple hab ich noch folgenedes gelesen:
"Auf Reisen stößt man in Internetcafes auf Router, welche dem MAC über diesen Adapter per DHCP keine IP zuweisen. Habe für den Fall jetzt einen AirPort Express dabei, funktioniert besser, belegt aber wieder eine Steckdose."

Was heißt das genau? Ich wäre auch bereit 29 euro für den Apple Adapter zu zahlen, wenn ich sicher gehen kann, in jedem Hotel damit eine Verbindung zu bekommen.

MfG Stephan und danke schon mal! :)
 

Mitglied 105235

Gast
Also ich habe diesen Adapter und egal wo ich mit diesen Adapter war, bis jetzt habe ich immer eine IP über DHCP erhalten. Dazu kommt wenn es heißt das man nicht bei jeden Router eine IP bekommt, so kann das auch bei einen 5-10€ Adapter passieren.


Ich selbst habe in den Netzwerk Einstellungen extra 2 Profile angelegt für den USB Ethernet Adapter und den AirPort. Einmal einen für daheim in diesen sind Fixe IP Adresse und dann einmal ein Profil das das für DHCP ist und wie gesagt, egal wo ich bis jetzt war mit meinen MBA ich habe noch immer eine IP erhalten.


Einmal war ich wo da habe ich keinen DNS zugewiesen bekommen aber die Router IP und dann habe ich einfach schnell selber den DNS hinzugefügt und dann ging es auch wieder ohne Probleme.
 

SH1

Gala
Registriert
22.12.09
Beiträge
50
ok Danke dir, dürfte im Ausland ja auch keine Probleme geben oder (Thailand, USA, China) Und der Adapter im US Apple Store müsste ja baugleich mit dem aus Deutschland sein oder?
 

Mitglied 105235

Gast
Sollte auch im Ausland keine Probleme machen, denn die DHCP hat ja eigentlich einen Standart der auf allen Routern gleich ist bzw sein sollte. Hier in der EU habe ich keine Probleme gehabt außer das eine mal wo ich oben ja schon beschrieben habe.

Der Adapter sollte baugleich sein, würde keinen Grund kenne warum der aus den US Store anders sein sollte wie unserer.
 

SH1

Gala
Registriert
22.12.09
Beiträge
50
ncoh eine frage, hab jetzt einen für 22 euro in einem kaufhaus in singapur gesehen, alleding kein offizieller apple shop. wenn ich ihn dort kauf und er kaputt geh, kann ich ihn trotzdem bei apple einschickenß
 

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.10.10
Beiträge
261
Noch nie Probleme, weder Europa noch USA oder Asien Australien mit dem Originaladapter.
Wie auch die Router stammen doch vermulich weltweit von denselben Herstellern.
 

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
USB Ethernet Adapter aus China?

Was habt ihr für Erfahrungen mit USB Ethernet Adaptern, welche eng am Design der Originale angelegt sind. In diversen Online Auktionshäusern gibt es die für um die 7 Euro mit Versand. Mir ist es letztendlich egal, ob sie vom Gehäuse, Plastik bzw. der Haptik nicht so genau sind, wie das Originale. Doch wie schaut es mit der Technik/Geschwindigkeit aus?