• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche USB Ethernet Adapter? Wo gibts sowas?

  • Ersteller ram-boy
  • Erstellt am

ram-boy

Gast
Hallo,

ich suche Ethernet Adapter die per USB am Mac angesteckt werden.
Im PC Bereich gibt es auch diverse, leider kann mir keiner sagen wie die sich unter OSX verhalten.

Habt ihr sowas schon mal getestet, oder vielleicht kennt ihr ja direkt ein Modell welches unter OSX läuft.

Das ganze wird für G4 Mac mini's benötigt. Ich möchte meinen alten Mac mini zum OSX Server Router umfunktionieren. Ich weiss, nicht die billigste Version, jedoch hab ich mir das nun eingebildet und möchte es einfach mal durchtesten.

Vielleicht könnt ihr ja helfen.
Thx
Luz
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Ich weiss ja nicht, ob sowas überhaupt funktionieren kann, aber mein Vorschlag once again: Treib irgendwo ne 75-MHz-Kackschwarte auf, für weniger als umsonst, kauf für 10 € (Weniger als son doofer USB-Adapter) zwei Ethernet-Interfaces und knall dir irgend n UN*X-Derivat drauf.

Dann noch entsprechend konfigurieren und das Ding läuft.

Ist billiger (schätze ich [finde ja USB generell blöd]) und macht 10001011101011 Mal mehr Spass als Klickibunti mit OS X.


Aus meiner Sicht! :p
 

zackhunter

Gast
Topcom USB LAN 101 für OS 9 und 10
mehr kenn ich nicht. kostet ca 14 euro.

Gut ist die Lösung nciht, denn über USB frisst der Adapter viel ressourcen. also keine professionelle lösung, eher für zu Hause zu empfehlen.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,
hochstammapfel schrieb:
… und macht 10001011101011 Mal mehr Spass als Klickibunti mit OS X.

War mir völlig neu, das Server Spaß machen müssen. Ich dachte immer da geht's um einfache Einrichtung, stabilen Betrieb und leichte Administrierbarkeit. Man lernt doch nie aus :oops:.

Gruß Stefan
 

Tonspur

Gast
Wie jetzt

Also is ja alles schön und gut mit dem USB zeug. Stell mir grad ne ähnliche Frage: apple bietet ja des AirPort zeugs an. Kann ich jetzt mit einer AirPort-extrem-karte schon in ein normales Wirelessnetz zugreifen oder brauch ich die AirPort basisistation noch dazu?

Was gibt es für eine ultimative alternative zu USB oder AirPort? könnte mich über ein Wirelessnetz ins Netz befördern und weis halt nur noch nicht WIE.

Sorry für den gedankenwirrwarr aber vielleicht kennt jemand das Problem und die nötige Abhilfe dazu?

Liebe Grüße,

Chris
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Mit einer AP-Extreme-Karte kannst du dich in jedes WLAN-Netzwerk einloggen, welches den Standard IEEE 802.11b+g unterstützt... also eigentlich jedes.

MfG
MrFX
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
stk schrieb:
Moin,


War mir völlig neu, das Server Spaß machen müssen. Ich dachte immer da geht's um einfache Einrichtung, stabilen Betrieb und leichte Administrierbarkeit. Man lernt doch nie aus :oops:.

Gruß Stefan
Das ganze wird ja auch kein Server, sondern ein Router. :p