• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche USB erwiterung für MacBook

MacBook10

Gala
Registriert
02.01.10
Beiträge
48
Hi ich habe ein MacBook late09.

Mein Problem ist das das macbook nur 2 usb anschlüsse hatt, und jetzt würde ich gern einen adapter haben, z.b. einen der das von 1 auf 4 usbs erweitert.

Am liebsten währe mir wenn an dem adapter ein kabel währ damit ich die anschlüsse hinter den Laptop legen kann.

Für empfehlungen währe ich seeeeeeehr dankbar.

mfg danny
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Findest du massenweise bei eBay, hab da auch einen für 12Euro gekauft mit 7 Anschlüsse.

Würde dir allerdings raten einen mit einer externe Stromversorgung zu kaufen, denn sonst kannst du mit Geräten die keine eigene Stromversorung haben (Maus,Tastatur,USB Stick) Geschwindigkeitsprobleme haben.

Lg


EDIT: Hab dir meinen eben rausgesucht

eBay Link
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ebay Links funktionieren hier im Forum nicht. Da muss er schon selber suchen ;) Suchworte sollten "usb" und "hub" sein. Da kann er sich den für ihn passensten raussuchen. Ich schließe mich der Meinung an, dass ein HUB mit eigener Stromversorgung empfehlenswert ist! Man muss das Netzteil nicht anschließen, aber wenn man es dann mal braucht, z.B. wenn eine USB-Festplatte ohne eigenen Stromversorgung oder andere stromhungrige Geräte angeschlossen werden, ist es sinnvoll, eins zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet:

MacBook10

Gala
Registriert
02.01.10
Beiträge
48
Vielen Dank für den Tipp, ich habe nähmlich eine externe Festplatte ohne Stromversorgung:)


Mfg Danny
 

dergottt

Elstar
Registriert
13.07.08
Beiträge
72
Hallo zusammen,
ich habe mir auch gerade ein USB Hub gekauft, da mein altes den Geist aufgab. Es ist ein Digitus 7Port und eigentlich ist es auch wunderbar, nur geht mein Mac nun nach dem zuklappen des Bildschirms nicht mehr in den SleepModus. Hat jmd. ne Idee woran das liegen kann?

Als Information:
ich habe schon alle Stecker abgezogen und es mit einem "leeren" Hub versucht - geht nicht:(
dann habe ich das Hub abgezogen, zugeklappt und mein MB war im Sleepmodus. Es liegt also definitiv am Hub. Es ist ein Hub mit externer Stromversorgung. Allerdings schaltet sich die Lampe des Hubs wenn ich den Stecker des Hubs ziehe nicht aus und zieht nun den Strom weiter über den USB Port:(

Jmd. ne Idee?
Danke