• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche USB-C Kabel

f777k

Pferdeapfel
Registriert
29.06.07
Beiträge
78
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt eine Weile im www und in diversen Foren gesucht habe wende ich mich mal an Euch um nach Unterstützung zu fragen.
Ich habe mir ein USB-C NMVe Gehäuse für meine 2TB NVMe gekauft. Im Lieferumfang ist ein USB-C auf USB-C Kabel mit 30cm Länge.
Das funktioniert zwar alles wunderbar, das Ding ist Sauschnell aber das Kabel ist mir einfach zu lang.
Am liebsten wäre mir ein USB-C auf USB-C Kabel mit 10cm Länge. Das ist lang genug für meinen Einsatz und praktisch genug um mit der Disk in der Tasche transportiert zu werden.

WER KENNT EINE QUELLE UM EIN SOLCHES USB-C auf USB-C KABEL MIT 10CM LÄNGE ZU BEZIEHEN ?

Danke für Unterstützung
Frank
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
WER KENNT EINE QUELLE UM EIN SOLCHES USB-C auf USB-C KABEL MIT 10CM LÄNGE ZU BEZIEHEN ?
Ich könnte Dir einen Link geben - wo Du eine neue Tastatur kaufen kannst. Deine CHAPS Taste scheint kaputt zu sein...

Am liebsten wäre mir ein USB-C auf USB-C Kabel mit 10cm Länge. Das ist lang genug für meinen Einsatz und praktisch genug um mit der Disk in der Tasche transportiert zu werden.
Na bekommst natürlich bei der Webseite "Kurze Kabel" - da kannst Du Dir für rund 50 Euro ein Kabel exakt fertigen lassen.
www.kurze-kabel.de

Das funktioniert zwar alles wunderbar, das Ding ist Sauschnell aber das Kabel ist mir einfach zu lang.
Am liebsten wäre mir ein USB-C auf USB-C Kabel mit 10cm Länge. Das ist lang genug für meinen Einsatz und praktisch genug um mit der Disk in der Tasche transportiert zu werden.
Also 10cm habe ich noch nirgends gefunden - das kürzeste das ich kenne sind rund 13cm.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Findest du super selten so kurze Kabel. Bei der SanDisk SSD Extreme ist ein ca. 10cm Kabel dabei. Wo anders habe ich so kurze Kabel noch nicht gesehen.
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.581
Ich habe mir ein USB-C NMVe Gehäuse für meine 2TB NVMe gekauft. Im Lieferumfang ist ein USB-C auf USB-C Kabel

USB-C ist nur eine Steckerbauform. Um ein passendes Kabel zu bekommen, muss man zusätzlich wissen, welches Protokoll auf dem Kabel benutzt wird. NVMe-Gehäuse gibt es zurzeit mit

- USB 3.1 Gen 1,
- USB 3.1 Gen 2,
- USB 3.2 Gen 1x2,
- USB 3.2 Gen 2x2 oder
- Thunderbolt 3.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mitglied 235800

Gast
-


auf besonderen Wunsch gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: