1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Unterstützung für den Erhalt von Insulinanaloga

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von deiure, 28.03.10.

  1. deiure

    deiure Jonagold

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    20
    Hallo liebe Apfeltalker!

    Sehr viele Diabetiker in Deutschland benutzen Insulinanaloga (als chemisch veränderte Insuline), weil diese sehr viele Vorteile gegenüber den herkömmlichen Humaninsulinen haben.

    Jetzt soll die Verordnungsfähigkeit auf einmal (nachdem diese Insuline nun fast 15 Jahre auf dem Markt sind) gestrichen werden. Insulinanaloga haben im Wesentlichen einen Nachteil: Sie kosten etwas mehr als Humaninsuline, allerdings verbraucht man auch weniger, so dass es eigentlich fast eine +-0 Geschichte ist.

    Wir haben nun einen offenen Brief an Bundesminister Dr. Rösler geschrieben und dafür eine Unterschriftenaktion gestartet.

    Mehr Informationen dazu findet ihr hier! Ihr könnt dort auch mitzeichnen.

    Desweiteren gibt es noch eine Petition zum Deutschen Bundestag, wir haben weitere Informationen und den Link zur Petition hier! gesammelt.

    Ich würde mich über Eure Unterstützung freuen, uns Diabetiker würde dies eine Menge helfen.

    Danke!
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    position 385 ;)

    viel glück
     
  3. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Gezeichnet - Viel Erfolg!
     
    rc4370 gefällt das.

Diese Seite empfehlen