• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Tutorial zum Systemupdate

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
Liebe Apfeltalker,
ich bin auf der Suche nach einem, nach Moeglichkeit bebilderten, Tutorial, das einfach und gut aufzeigt wie man ein bestehendes System mit 10.3.X auf 10.4 aktualisiert, ohne seine Daten und Systemeinstellungen zu verlieren.

Die originale 10.4 CD /DVD liegt vor, ich moechte wirklich nur alle Schritte die erforderlich sind, um oben genanntes Update zu erreichen, in Wort und Bild als Erklaerungshilfe fuer Cumputerunerfahrene Menschen dargezeigt bekommen.

Leider bin ich in hiesigen Unterforum fuer Tutorials nicht fuendig geworden.

Vielen lieben Dank :-*

T.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
1. du legst die dvd ein.
2. du bootest neu, drückst die alt-taste und wählst dann die "OS X Install DVD" aus.
3. du klickst dich durch den assistenten, liest dir alles aufmerksam durch und wählst die gewünschten optionen. wenn du deine dateien behalten willst, ist "archivieren und installieren" dein freund.
4. du wartest bis er fertig ist.
5. du rebootest - fertig.

ich glaub dass du keine tuts mehr findest, könnte daran liegen, dass der upgradeprozess von 10.3 auf 10.4 schon etliche jahre alt ist, und dass 10.4->10.5 jetzt irgendwie aktueller ist.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
und wie immer lautet die erste regel bei solch massiven updates (für mich sogar bei jedem einzelnen noch so kleinen update):

1.) Backup


die zweite regel vor dem update lautet dann:

2.) Backup


und gleich an dritter stelle kommt murphy:

3.) Backup