1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Suche] Tutorial zum Selbstbau eines Subwoofers

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von pinguSTAR, 22.06.08.

  1. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    hi,

    ich möchte mir gerne für meine yamaha piano craft einen subwoofer bauen, da ich einfach nicht genug geld habe und mir soetwas spaß macht.

    ein bausatz wäre auch gut.

    danke grüße pingu
     
  2. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    Für so etwas ist glaube ich das www.hifi-forum.de die beste Anlaufstelle, wenn du so etwas dort nicht findest, dann kann man keine Subwoofer selbst bauen :-D
     
  3. Hallo

    Hallo Gast

    Hallo pingu,

    1. Was möchtest Du den investieren, in das Bauprojekt?
    2. Was hast Du für Lautsprecher für den Mittel- und Hochtonbereich - Wirkunsgrad etc.
    3. Ein Subwoofer sollte nicht weit über 150 Hz gehen, da er sonst ortbar wäre. Dafür gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Einerseits eine Trennung über entspr. Frequenzweiche, da sind gute Bauteile aber nicht gerade billig oder eine Trennung über eine entspr. Gehäusebauform. Horn oder Bandpassgehäuse.
     
  4. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    hi, danke für die schnellen antworten!

    ich möchte max. 150€ ausgeben. Holz ect bekomme ich umsonst, geht also nur um die elektronik.

    Ausstattung Lautsprecher (NX-E700):
    2-Wege-Bassreflex-Lautsprechersystem
    11cm Tieftöner und 2,5cm Kalottenhochtöner
    Hohe 110 W Eingangsleistung
     

Diese Seite empfehlen