• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Treiber: Ricoh Aficio G700

nightsky

Gala
Registriert
23.08.08
Beiträge
50
Hallo liebe Apfeltalker,

ich habe hier einen Ricoh Aficio G700 genannt Gel-Sprinter. Diesen würde ich gerne an einem Mac betreiben. Leider gibt es weder vom Hersteller, noch aus einer anderen Quelle anscheinend irgendwelche Treiber. Ein Datenblatt oder eine Anleitung für diesen Drucker mit allen Details habe ich bisher leider auch nicht im Netz finden können. Allerdings habe ich den Hinweis gefunden, dass es sich hierbei in der Tat um einen GDI-Drucker handeln, soll. Er soll also keine der üblichen Druckersprachen (PS, PCL, u.a.) beherrschen, sondern komplett durch den Treiber gesteuert werden.

Kann es wirklich sein, dass dieser Drucker absolut nicht zu benutzen ist an einem Mac? :eek:

Für Anregungen und Hilfestellung, die den Drucker doch noch zum Drucken bringen würde, wäre ich sehr dankbar! ;)

Gruß
Nightsky
 

Stargoose

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.07
Beiträge
244
Ein Datenblatt oder eine Anleitung für diesen Drucker mit allen Details habe ich bisher leider auch nicht im Netz finden können. Allerdings habe ich den Hinweis gefunden, dass es sich hierbei in der Tat um einen GDI-Drucker handeln, soll.

Wer suchet, der findet. Schon der erste Treffer einer Google-Suche nach "Ricoh Aficio g700" fördert einen Testbericht des Druckers samt zugehörigem Datenblatt ans Tageslicht.

Wie man diesem entnehmen kann, ist der Drucker tatsächlich nur unter Windows zu gebrauchen o_O