1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Treiber: Ricoh Aficio G700

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von nightsky, 14.10.09.

  1. nightsky

    nightsky Gala

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    50
    Hallo liebe Apfeltalker,

    ich habe hier einen Ricoh Aficio G700 genannt Gel-Sprinter. Diesen würde ich gerne an einem Mac betreiben. Leider gibt es weder vom Hersteller, noch aus einer anderen Quelle anscheinend irgendwelche Treiber. Ein Datenblatt oder eine Anleitung für diesen Drucker mit allen Details habe ich bisher leider auch nicht im Netz finden können. Allerdings habe ich den Hinweis gefunden, dass es sich hierbei in der Tat um einen GDI-Drucker handeln, soll. Er soll also keine der üblichen Druckersprachen (PS, PCL, u.a.) beherrschen, sondern komplett durch den Treiber gesteuert werden.

    Kann es wirklich sein, dass dieser Drucker absolut nicht zu benutzen ist an einem Mac? :eek:

    Für Anregungen und Hilfestellung, die den Drucker doch noch zum Drucken bringen würde, wäre ich sehr dankbar! ;)

    Gruß
    Nightsky
     
  2. nightsky

    nightsky Gala

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    50
    Hat denn wirklich niemand eine Idee? :-c
     
  3. Stargoose

    Stargoose Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    240
    Wer suchet, der findet. Schon der erste Treffer einer Google-Suche nach "Ricoh Aficio g700" fördert einen Testbericht des Druckers samt zugehörigem Datenblatt ans Tageslicht.

    Wie man diesem entnehmen kann, ist der Drucker tatsächlich nur unter Windows zu gebrauchen o_O
     

Diese Seite empfehlen