suche transmission einstellungen

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
hallo,

ich benutze seit heute den bittorent-client transmission, doch leider finde ich nicht die optimale konfiguration??

mir ist auch aufgefallen, dass ich z.B wesentlich weniger verbindungen bekomme als z.B. mit azureus. auch die schwarmgeschwindigkeit ist wesentlich höher als meine download rate.

kann man die config von transmission noch verbessern, so das mehr verbindungen zu stande kommen?
wie kann ich transmission schneller machen, hat jemand tipps?

p.s. meine anbindung: dsl 16000
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Also ich kann meine DSL16000-Verbindung mit Transmission in den Standardeinstellungen ausnutzen. Natürlich muss der Port freigegeben sein. Liegt vielleicht an der Torrent-Datei?
 

Marshall_75

Cripps Pink
Registriert
03.06.07
Beiträge
153
Guck mal in den Einstellungen unter "Advanced" dort muß du den Port einstellen.
Kannst dort auch testen, ob der Port frei ist.

Ansonsten kann ich mich "Hairy" nur anschliessen.


 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
ja der port is frei, ich mein z.B. die verbindungs einstellungen(die limits), gibt es da optimle werte die ich eintragen kann, z.B ein upload limit von 102kb(war bei azureus der optimale wert).

kann mir auch bitte jemand den "speed limit mode" erklären
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Na du kannst eben einstellen, dass Transmission nur einen bestimmten Anteil der Gesamtbandbreite deines Internets ausnutzt... bei den meisten aktuellen Anschlüssen dürfte das aber egal sein...
 

tfc

Ontario
Registriert
21.07.07
Beiträge
348
Transmission verhält sich standardmäßig meist schon optimal.

Die Downloadgeschwindigkeit wird vor allem von der Beliebtheit des Torrents diktiert. Öffne mal testweise die Datei eines Torrents, um den sich möglichst viele Leute reißen.
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
dann werd ich es bei den standarteinstellungen belassen.

Na du kannst eben einstellen, dass Transmission nur einen bestimmten Anteil der Gesamtbandbreite deines Internets ausnutzt... bei den meisten aktuellen Anschlüssen dürfte das aber egal sein...

das wusste ich schon(bin nicht neu im torrent land :) ), ich dachte nur das es einstellungstabellen wie bei azureus gibt, trotzdem danke.
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
kann Transmission eigentlich nicht mehr als einen Download gleichzeitig?
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Doch sicher kann es mehr als einen Download gleichzeitig..
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
hmm, bei mir steht bei allen Datein außer einem "Announcing too fast! Skipped. Just wait and this will resolve itself. No action necessary"

Was ist damit gemeint?