• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche traffic control Programm

Totmacher

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.05
Beiträge
104
Hallo,
früher hatte ich auf meinem Windows Rechner ein Programm Namens NetLimiter mit dem ich die Donwload- bzw. Uploadraten einstellen kann. Nun suche ich sowas für mein iBook. Gibt es sowas überhaupt? Ich brauche es, weil ich öfters Sachen hochladen muss und wenn ich dann mit 50kb/s uploade kann ich nichts anderes machen, aber wenn ich den Upload Speed auf 30kb/s setze kann ich nebenbei nocj surfen.
 

KayHH

Gast
Moin Totmacher,

was hast du denn für eine Verbindung? Zumindest bei DSL spielt das doch überhaupt keine Rolle. Sollen das 50 kbit oder kByte sein?


Gruss KayHH
 

Karlimann

Elstar
Registriert
25.12.05
Beiträge
73
doch das spielt eine Rolle. Aufgrund der der asymmetrischen DSL-Verbindung, die ja meistens verwendet wird, bremst ein hoher Upload die ganze Verbindung. Dies bedeutet, daß selbst das normale Surfen extrem langsam wird, obwohl doch nichts heruntergeladen wird.

Die Ursache liegt in der Übertragungstechnik von DSL. Ich kenne leider kein Tool für den Mac, bei dem man dies einstellen könnte.

Gruß
Karl
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Es kann auch interessant sein, wenn man in einem Netz für jemanden nur eine gewisse Bandbreite zulassen will (bspw. wenn der ständig mp3s runtersaugt und ich gleichzeitig arbeiten möchte :-D )

Gruss
moornebel