• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Tool zum Entfernen von id3 "Titel" Information

Aristophanes

Golden Delicious
Registriert
27.01.08
Beiträge
10
Hallo,

in meiner Musiksammlung verwende ich keine "Titel" Tags für meine Alben, sondern lasse alternativ den Titel als den Dateinamen anzeigen (z.B. "02. Ein Titel"). iTunes macht das, genau wie die meisten anderen Programme, ohne Weiteres. Allerdings kann ich in iTunes selbst keine bereits vorhandenen Titel löschen. Wenn ich das versuche und auf "OK" clicke, passiert einfach gar nichts: Der alte Songtitel bleibt in den Tags gespeichert.

Ich habe bislang kein Programm finden können, dass die "Titel" Information einer mp3-Datei löschen kann. Gibt es soetwas? Ausprobiert habe ich bisher iTunes, ID3Mod2, Max, TriTag, Tune Inspector und XLD.

Kann mir irgendwer mit diesem Problem weiterhelfen? Danke im Voraus.