• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche Tool zum blockieren von Social-Netzwerk Seiten

Street

Golden Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
10
Hallo,
ich hab vor einiger Zeit mal über ein freeware tool gelesen, das social Netzwerk Seiten für einen angegeben Zeitraum blockiert. Es war gedacht um konzentriert zu Arbeiten, dass heist am Laptop nicht die ganze Zeit in die "facebook-Falle" zu tappen.
Man konnte dort die gewünschte Zeit eingeben, für die solche Seiten gesperrt seien sollten und selbst bei beendigung des Progammes, war es nicht möglich diese anzusurfen, bis die Zeit abgelaufen war.

Da mein Abi vor der Tür steht und ich konzentriert lernen will, würde ich dieses tool gerne wiederfinden. Aber jegliches Suchen auf google hat mich leider nicht weiter gebracht.
Daher frage ich euch, ob ihr mir vielleicht einen Hinweis auf jene Software geben könntet :)

-Danke
 

Bragi

Pferdeapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
80
Nutze doch die Kindersicherung von OSX...
 

Street

Golden Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
10
Die kann man aber sehr einfach umgehen, was eben nicht der Sinn der Sache ist.
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Jede Sperre die du dir selber aufstellst kann du selber leicht umgehen.
 

Street

Golden Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
10
Ich glaube die Diskussion würde ins Endlose gehen. Ich weiss, dass es dieses Tool gibt.