1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Tool zum automatischen suchen von ID3-Tags

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von Thomas., 27.10.08.

  1. Thomas.

    Thomas. Gloster

    Dabei seit:
    11.10.08
    Beiträge:
    62
    Hallo AT,

    Ich hab ein kleines Anliegen - und zwar ich hab ca. 40GB an MP3's bei mir rumliegen, welche wirklich sehr schlampig gepflegt sind.. Das heißt es fehlt bei vielen die ID3-Tag's, sind teilweise falsche ID3-Tags eingetragen und teilweise ist sogar die MP3 selber falsch beschriftet (also der Dateiname) ... :(

    Nun meine Frage: Gibt's irgendein Tool oder Software, welche alle MP3's durchgeht, diese automatisch richtig benennt, selbstständig richtige ID3-Tags hinzufügt, und eventuell auch das AlbumCover dazufügt - letzteres währe aber nicht so wichtig. ;)
    Vielleicht gibt's ja sowas, was automatisch eine kleine Musiksequenz mit Online-Datenbanken abgleicht und diese dann vervollständigt..

    Wäre egal, ob für Windows oder für den Mac ;)


    Besten Dank im Vorraus,
    Thomas
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Du kannst erst einmal mit dem TuneInstructor anfangen, die richtig benannten (Dateinamen) Dateien zu taggen. Danach schau dir mal MusicBrainz an.
     
  3. nachholer

    nachholer Boskop

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    208
    Jaikoz, www.jthink.com

    Ziemlich gute Trefferquote. Dateien müssen garnichts haben, aber sie sollten auf zwei Servern im Inet eine "Music ID" haben. Jaikoz erstellt diese ID's und gleicht sie mit den Servern ab.

    Gibt dort eine Probeversion,...
     

Diese Seite empfehlen