• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Tool zum automatischen suchen von ID3-Tags

Thomas.

Gloster
Registriert
11.10.08
Beiträge
62
Hallo AT,

Ich hab ein kleines Anliegen - und zwar ich hab ca. 40GB an MP3's bei mir rumliegen, welche wirklich sehr schlampig gepflegt sind.. Das heißt es fehlt bei vielen die ID3-Tag's, sind teilweise falsche ID3-Tags eingetragen und teilweise ist sogar die MP3 selber falsch beschriftet (also der Dateiname) ... :(

Nun meine Frage: Gibt's irgendein Tool oder Software, welche alle MP3's durchgeht, diese automatisch richtig benennt, selbstständig richtige ID3-Tags hinzufügt, und eventuell auch das AlbumCover dazufügt - letzteres währe aber nicht so wichtig. ;)
Vielleicht gibt's ja sowas, was automatisch eine kleine Musiksequenz mit Online-Datenbanken abgleicht und diese dann vervollständigt..

Wäre egal, ob für Windows oder für den Mac ;)


Besten Dank im Vorraus,
Thomas
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du kannst erst einmal mit dem TuneInstructor anfangen, die richtig benannten (Dateinamen) Dateien zu taggen. Danach schau dir mal MusicBrainz an.
 

nachholer

Boskop
Registriert
06.01.08
Beiträge
208
Jaikoz, www.jthink.com

Ziemlich gute Trefferquote. Dateien müssen garnichts haben, aber sie sollten auf zwei Servern im Inet eine "Music ID" haben. Jaikoz erstellt diese ID's und gleicht sie mit den Servern ab.

Gibt dort eine Probeversion,...