• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

suche tool zum animieren von diagrammen

iDemo

Gast
hallo,

ich möchte ein verlaufsdiagramm/ liniendiagramm (wenn möglich aus excel heraus) animieren. die verlaufskurve solle sich innerhalb eines definierbaren zeitraums von links nach rechts aufbauen. dem diagramm liegen mehrere tausend messzeitpunkte zugrunde, und ich möchte es für verschiedene verläufe wiederholen.
das ergbnis soll in irgendeinem video-format speicherbar sein. hat jemand ne idee, wie man das anstellen könnte?

vielen dank
 

KayHH

Gast
Moin iDemo,

ich weiß ja nicht welche Möglichkeiten du hast. Du kannst das Diagramm als Standbild in eine Final Cut Spur laden und dann eine Maske entlang des Diagramms drüberfahren lassen. Erst verdeckt sie die Daten und im laufe der Zeit gib sie immer mehr von der Grafik frei.


Gruss KayHH
 

iDemo

Gast
hi kayhh,

danke für den tipp. werde das mit final cut mal versuchen. vorerst geht es auch mmit keynote, habe ich festgestellt.

gruß aus freiburg