1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

suche tool zum animieren von diagrammen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von iDemo, 15.08.05.

  1. iDemo

    iDemo Gast

    hallo,

    ich möchte ein verlaufsdiagramm/ liniendiagramm (wenn möglich aus excel heraus) animieren. die verlaufskurve solle sich innerhalb eines definierbaren zeitraums von links nach rechts aufbauen. dem diagramm liegen mehrere tausend messzeitpunkte zugrunde, und ich möchte es für verschiedene verläufe wiederholen.
    das ergbnis soll in irgendeinem video-format speicherbar sein. hat jemand ne idee, wie man das anstellen könnte?

    vielen dank
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin iDemo,

    ich weiß ja nicht welche Möglichkeiten du hast. Du kannst das Diagramm als Standbild in eine Final Cut Spur laden und dann eine Maske entlang des Diagramms drüberfahren lassen. Erst verdeckt sie die Daten und im laufe der Zeit gib sie immer mehr von der Grafik frei.


    Gruss KayHH
     
  3. iDemo

    iDemo Gast

    hi kayhh,

    danke für den tipp. werde das mit final cut mal versuchen. vorerst geht es auch mmit keynote, habe ich festgestellt.

    gruß aus freiburg
     
  4. iwo

    iwo James Grieve

    Dabei seit:
    20.02.05
    Beiträge:
    138

Diese Seite empfehlen