1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Tool zum Ändern von Tastatur-Shortcuts

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von cubeasic, 25.08.08.

  1. cubeasic

    cubeasic Carola

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    111
    Hallo,
    auf meiner alten Tiger-Installation hatte ich ein kleines Plugin, welches das Manipulieren von Tastaturkürzeln erlaubte.
    Wie zum Beispiel: die "entf"-Kombination "fn + backspace" konnte man zu "shift + backspace" ändern.
    Ich finde diese Variante viel praktischer, da fn und backspace doch an zwei verschiedenen Enden meiner Bluetooth-Tastatur liegen, und nur zweihändig gemeinsam zu bedienen sind.

    Wenn ich mich richtig erinnere war dieses Plugin in die Systemeinstellungen eingebettet.
    Leider habe ich den Namen vergessen und während des Upgrade-Prozederes auf Leopard doch nicht an alles gedacht.

    Somit zu meiner Frage: Wer weiß wie das entsprechende Plugin heißt, bzw. wo kann ich es finden?
     
  2. cubeasic

    cubeasic Carola

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    111
    Ok, ich habs selbst wieder gefunden.

    Das Tool heist DoubleCommand.
    Zu bekommen ist es hier:
    http://doublecommand.sourceforge.net/

    Die Bedienung erfolgt nach Installation über die Systemeinstellung.
     

Diese Seite empfehlen