• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Tool zum Ändern von Tastatur-Shortcuts

cubeasic

Carola
Registriert
25.08.08
Beiträge
111
Hallo,
auf meiner alten Tiger-Installation hatte ich ein kleines Plugin, welches das Manipulieren von Tastaturkürzeln erlaubte.
Wie zum Beispiel: die "entf"-Kombination "fn + backspace" konnte man zu "shift + backspace" ändern.
Ich finde diese Variante viel praktischer, da fn und backspace doch an zwei verschiedenen Enden meiner Bluetooth-Tastatur liegen, und nur zweihändig gemeinsam zu bedienen sind.

Wenn ich mich richtig erinnere war dieses Plugin in die Systemeinstellungen eingebettet.
Leider habe ich den Namen vergessen und während des Upgrade-Prozederes auf Leopard doch nicht an alles gedacht.

Somit zu meiner Frage: Wer weiß wie das entsprechende Plugin heißt, bzw. wo kann ich es finden?