1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

suche Tool was in meinem Tiger-Dock iCal mit echtem Datum anzeigt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tyrra, 11.03.08.

  1. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Hallo, gibt es ein Tool/prog welches in meinem Tiger-Dock beim iCal-Symbol das aktuelle Datum anzeigt anstatt immer den 17.?
     
  2. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    Wenn iCal an ist zeigt es immer das aktuelle Datum!
     
  3. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
    iCal beim Start oeffnen lassen und es zeigt das heutige Datum an.
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
  5. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
  6. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ich habe dieses Programm auch und bin (unter Tiger) sehr zufrieden damit! :)

    Allerdings war die Upgrade-Politik der Entwickler auf Leopard kein feiner Zug und die (fehlende) Qualität der Leopard-Version 3.x scheint (nach den Kommentaren auf Versiontracker und Macupdate zu urteilen) auch eingefleischte Fans dieses Programms zunehmend zu vergrätzen. o_O

    *J*
     
  7. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Stimmt es das immer nach Passwort gefragt wird beim Neustart und wenn ein neuer Tag anbricht?
     
  8. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Bei MCC? Nee, das läuft absolut rund! Wie das bei der 3.x Version unter Leo ist, weiß ich aber nicht - vielleicht ist da noch der Wurm drin!

    EDIT: Mir ist gerade noch eingefallen: Das läuft bei mir als Admin. Könnte also sein, dass der Fehler im Normalo-User-Modus auftaucht.

    *J*
     
  9. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Was heist "MCC" ? ...Wie ist der Ressourcen-Verbrauch des Tools?
     
  10. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    MenuCalendarClock ;)

    Du kannst ja mal die Demoversion ziehen und testen (der Link für Panther/Tiger ist dort weiter unten im Text). Bis auf ein paar "erweiterte" Features in Verbindung mit iCal funktioniert die Freeware-Version auch ganz gut. Ressourcenverbrauch kann man wohl ignorieren... zumindest merke ich nix davon.

    *J*
     
  11. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Unter Leo zeigt MCC auch ein Symbol im Dock an. Lässt sich nicht abstellen, ärgerlich. Ansonsten habe ich keinen Nachteil gegenüber der Tigerversion (Test) feststellen können.
     
  12. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Dazu habe ich in den Macupdate-Kommentaren was gelesen:

    http://www.macupdate.com/reviews.php?id=14351&pid=209928

    Sollte also doch möglich sein?

    *J*
     
  13. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Dann muss isch mal schauen, ob ich überhaupt die Version 3.1.2 hab. Zumindest zuvor gab es in den Preferences nix.
    @crossinger:
    Danke für den Hinweis.
     
  14. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568

    Anhänge:

  15. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Da war ich wohl ein bisschen blind, zumindest hab ich wohl nach dem letzten Update nicht richtig geschaut. ;)
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen