suche Tool was in meinem Tiger-Dock iCal mit echtem Datum anzeigt

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hallo, gibt es ein Tool/prog welches in meinem Tiger-Dock beim iCal-Symbol das aktuelle Datum anzeigt anstatt immer den 17.?
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Wenn iCal an ist zeigt es immer das aktuelle Datum!
 

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
iCal beim Start oeffnen lassen und es zeigt das heutige Datum an.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Fürs Dock ist mir nichts bekannt, aber für die Menüzeile.
MenüCalenderClock

Ich habe dieses Programm auch und bin (unter Tiger) sehr zufrieden damit! :)

Allerdings war die Upgrade-Politik der Entwickler auf Leopard kein feiner Zug und die (fehlende) Qualität der Leopard-Version 3.x scheint (nach den Kommentaren auf Versiontracker und Macupdate zu urteilen) auch eingefleischte Fans dieses Programms zunehmend zu vergrätzen. o_O

*J*
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Stimmt es das immer nach Passwort gefragt wird beim Neustart und wenn ein neuer Tag anbricht?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Stimmt es das immer nach Passwort gefragt wird beim Neustart und wenn ein neuer Tag anbricht?

Bei MCC? Nee, das läuft absolut rund! Wie das bei der 3.x Version unter Leo ist, weiß ich aber nicht - vielleicht ist da noch der Wurm drin!

EDIT: Mir ist gerade noch eingefallen: Das läuft bei mir als Admin. Könnte also sein, dass der Fehler im Normalo-User-Modus auftaucht.

*J*
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Was heist "MCC" ? ...Wie ist der Ressourcen-Verbrauch des Tools?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Was heist "MCC" ? ...Wie ist der Ressourcen-Verbrauch des Tools?

MenuCalendarClock ;)

Du kannst ja mal die Demoversion ziehen und testen (der Link für Panther/Tiger ist dort weiter unten im Text). Bis auf ein paar "erweiterte" Features in Verbindung mit iCal funktioniert die Freeware-Version auch ganz gut. Ressourcenverbrauch kann man wohl ignorieren... zumindest merke ich nix davon.

*J*
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Unter Leo zeigt MCC auch ein Symbol im Dock an. Lässt sich nicht abstellen, ärgerlich. Ansonsten habe ich keinen Nachteil gegenüber der Tigerversion (Test) feststellen können.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Dann muss isch mal schauen, ob ich überhaupt die Version 3.1.2 hab. Zumindest zuvor gab es in den Preferences nix.
@crossinger:
Danke für den Hinweis.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Da war ich wohl ein bisschen blind, zumindest hab ich wohl nach dem letzten Update nicht richtig geschaut. ;)
 

Anhänge

  • MenuCalendarClock iCalSchnappschuss001.png
    MenuCalendarClock iCalSchnappschuss001.png
    51,6 KB · Aufrufe: 48