• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Tool → Hausratversicherung - Inventarverwaltung

HaubenTaucher

Carola
Registriert
10.05.16
Beiträge
109
Moin,
ich bin auf der Suche nach was geeignetem um im Schadensfall für die Hausratversicherung einen Nachweis des Inventars mit Fotos zu haben.
Dabei soll nicht jeder Bleistift geführt werden, sondern pro Raum ein paar Fotos, Schränke auf, ein paar Inhaltsfotos und das von jedem Raum.

Was sinniges habe ich aber bisher noch nicht finden können. Habt Ihr ggf. einen Tipp?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
....und nicht die Kaufbelege vergessen. Nur die Aufnahmen von gefüllten Schränken oder aufgestellten Gerätschaften dienen mit Sicherheit nicht als ausreichender Nachweis für den eigenen Besitz.
 
  • Like
Reaktionen: HaubenTaucher

HaubenTaucher

Carola
Registriert
10.05.16
Beiträge
109
Moin,
ich danke Euch sehr für Eure Empfehlungen.... Ich werde mir das mal genau anschauen...
Ein schönes WE wünsche ich noch..

HG
Rolf
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Mach doch einfach Fotos von den Räumen und den wertvollen Gegenständen, speicher die Rechnungen als PDF ab und lade alles in die Cloud hoch. Obwohl es der Versicherung ziemlich egal ist, solange die Versicherungssumme zu deiner Wohnungsgröße passt. Die meisten kalkulieren mit 1000 EUR je qm Wohnfläche. Wer höherwertige Möbel hat kann das erhöhen und einzelne Wertgegenstände sollten ohnehin vorher dokumentiert werden.
Frag doch einfach den Versicherungsfachmann deines Vertrauens.
 
  • Like
Reaktionen: HaubenTaucher