• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

suche Tool: Erstellungsdatum auf Änderungsdatum setzen?

Horatio76

Idared
Registriert
28.08.08
Beiträge
25
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich automatisch das Erstellungsdatum auf das Änderungsdatum setzen kann - idealerweise gleich mehrere Dateien auf einmal.
Hintergrund: meine Kamera speichert Videoclips im mp4-Format ab. Allerdings wird im Finder nur das Änderungsdatum korrekt angezeigt. Als Erstellungsdatum zeigt er konsequent 1. Januar 1904 02:00 an. Und das ist ja Blödsinn. Komischerweise wird bei Bilddateien das Erstellungsdatum = Änderungsdatum richtig angezeigt. Den EXIF-Renamer kann ich aber nicht nutzen, da der sich ja (falls keine EXIF-Daten vorliegen - wie bei mp4 ja der Fall) das Erstellungsdatum zur Umbenennung nimmt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.