1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

suche Tool: Erstellungsdatum auf Änderungsdatum setzen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Horatio76, 28.08.08.

  1. Horatio76

    Horatio76 Idared

    Dabei seit:
    28.08.08
    Beiträge:
    25
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich automatisch das Erstellungsdatum auf das Änderungsdatum setzen kann - idealerweise gleich mehrere Dateien auf einmal.
    Hintergrund: meine Kamera speichert Videoclips im mp4-Format ab. Allerdings wird im Finder nur das Änderungsdatum korrekt angezeigt. Als Erstellungsdatum zeigt er konsequent 1. Januar 1904 02:00 an. Und das ist ja Blödsinn. Komischerweise wird bei Bilddateien das Erstellungsdatum = Änderungsdatum richtig angezeigt. Den EXIF-Renamer kann ich aber nicht nutzen, da der sich ja (falls keine EXIF-Daten vorliegen - wie bei mp4 ja der Fall) das Erstellungsdatum zur Umbenennung nimmt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen