Suche Titelvorlage für Super 8 Film (iMovie)

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von Siegbert, 16.03.19.

  1. Siegbert

    Siegbert Jonagold

    Dabei seit:
    23.09.16
    Beiträge:
    20
    Hallo,
    ich digitalisiere gerade die Super 8 Filme meines Schwiegervaters. Soweit auch alles gut. Nur ich möchte beim Start des Videos einen Titel einblenden, der auch diesen etwas groben wackeligen Effekt hat, wie das Super 8 Fimmaterial. Halt so wie bei den alten Kinovorspannen. Ab und zu mal ein Haar drinnen, sehr grob und etwas wackelig. Ich kann es nicht besser beschreiben.

    Das gleiche soll dann auch am Ende des Super 8 Filmes kommen. Da steht dann "Ende" für ein paar Sekunden.

    Ich habe alle Titelvorlagen in iMovie durch, aber keine Vorlage entspricht meinen Wünschen. Habe ich da evtl. eine übersehen, oder kann ich mir eine solche Vorlage irgendwo aus dem Internet runterladen und in iMovie als Titelvorlage dauerhaft speichern?

    Vielen Dank für Eure Antworten,
    Sigi
     
  2. thomas65s

    thomas65s Akerö

    Dabei seit:
    25.01.13
    Beiträge:
    1.825
    Du kannst jeden Titel nehmen, der dir gefällt und anschließend den entsprechenden Effekt drüber legen. Wenn ich nicht völlig falsch liege, gibts den in iMovie.
     
  3. Siegbert

    Siegbert Jonagold

    Dabei seit:
    23.09.16
    Beiträge:
    20
    Sorry, aber ich finde es nicht. Wo finde ich den entsprechenden Effekt?