• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Titelvorlage für Super 8 Film (iMovie)

Siegbert

Jonagold
Registriert
23.09.16
Beiträge
22
Hallo,
ich digitalisiere gerade die Super 8 Filme meines Schwiegervaters. Soweit auch alles gut. Nur ich möchte beim Start des Videos einen Titel einblenden, der auch diesen etwas groben wackeligen Effekt hat, wie das Super 8 Fimmaterial. Halt so wie bei den alten Kinovorspannen. Ab und zu mal ein Haar drinnen, sehr grob und etwas wackelig. Ich kann es nicht besser beschreiben.

Das gleiche soll dann auch am Ende des Super 8 Filmes kommen. Da steht dann "Ende" für ein paar Sekunden.

Ich habe alle Titelvorlagen in iMovie durch, aber keine Vorlage entspricht meinen Wünschen. Habe ich da evtl. eine übersehen, oder kann ich mir eine solche Vorlage irgendwo aus dem Internet runterladen und in iMovie als Titelvorlage dauerhaft speichern?

Vielen Dank für Eure Antworten,
Sigi
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Du kannst jeden Titel nehmen, der dir gefällt und anschließend den entsprechenden Effekt drüber legen. Wenn ich nicht völlig falsch liege, gibts den in iMovie.
 

Siegbert

Jonagold
Registriert
23.09.16
Beiträge
22
Sorry, aber ich finde es nicht. Wo finde ich den entsprechenden Effekt?