• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Titel dieser alten DOS-Spiele...

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Hallo ATler,

auf der DOSBOX Seite gibt es ein paar Screenshots von alten PCC-Spielen, die ich unbedingt einmal wieder spielen möchte. Ich kann mich nur nicht mehr an die Namen erinnern und deswegen finde ich keine Downloads/Angebote bei eBay.

Könnt ihr mir helfen und diese Spiele benennen?

Spiel 1:
http://dosbox.com/screenshots/big/54.png
http://dosbox.com/screenshots/big/53.png

Spiel 2:
http://dosbox.com/screenshots/big/21.png
http://dosbox.com/screenshots/big/10.png
http://dosbox.com/screenshots/big/11.png


Vielen Dank,
Leonardo
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
das zweite heißt alien carnage (aka halloween harry)
das erste ist "the pandora directive" bzw dei pandora akte

hat mir zumindest google ausgespuckt ;)
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
beim Ersten hätte ich jetzt "Tex Murphy- Under A Killing Moon" gesagt, aber ist schon sehr lange her...

edit: ok, die gehören beide zu der 5teiligen Spieleserie, dann nehm ich alles zurück. Kenne nur Under A Killing Moon ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Tex_Murphy
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Yeha!
Danke, bei den Titeln klingelts auch sofort wieder im Gehirn!

Vielen Dank und viele Grüße,
Leonardo