• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Suche Tintenpatronen für Canon Pixma IP 5200

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Hallo zusammen,

habe bisher für meinen neuen Drucker Originalpatronen gekauft. Das Ganze wird mir langsam zu teuer. Hat jemand schon gute Erfahrungen mit Fremdanbietern gemacht? Wer kann mir eine Empfehlung geben?

Gruß

Klaus
 
Servus,

ich habe einen Canon Pixma 3000, für den ich Tinte von Pelikan kaufe.
Bin super zufrieden mit denen & die kosten weniger als die von Canon.
Gibt´s fast überall zu kaufen ( Media, Saturn & kleinere Läden).
Ist zumindest meine Erfahrung.

>natürlich mußt du nach Druckerpatronen für dein Druckermodel Ausschau halten<
 
Hi, also kompatible Patronen sollen - unverbindliche Auskunft - im März kommen. Einfach mal abwarten ...

Für den Pixma 3000 und Vormodelle seien empfohlen: GEHA oder Pelikan, wobei die Pelika etwas teurer sind. GEHA Patronen laufen einwandfrei.

gruß, knolle
 
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit der reinen Schwarzpatrone für den Pixma 4000 gemacht:
Ein noname-Produkt für ca. 2,90.
Wenn ich eine Seite drucke, muss ich die 3x drucken, bevor das Schriftbild klar ist, beim ersten Druck fehlt bei fast jeder Zeile die obere Hälfte, beim zweiten ein Drittel und die dritte ist dann lesbar.
 
Hab den IP 2000 und benutze die Patronen von Boeder.

Bisher keine Probleme und Boeder übernimmt auch im Falle des Falles die Garantie, falls Canon sich wegen der Patronen quer stellens sollte.
 
Geha und Pelikan wird im allgemeinen eine sehr gute Qualität (gutes Preis-Leistungsverhältnis) bescheinigt. Von noname- und Nachfüllprodukten muß ich persönlich aus mehrfach schlechten Erfahrungen allerdings abraten - andere können da aber durchaus gegenteilige Erfahrungen gemacht haben.