Suche „Testpersonen“ für Mini-Blogsystem

iMacuser91

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.12.06
Beiträge
174
Hallo,

ich habe angefangen mir ein Mini-Blogsystem selber zu schreiben und brauche nun Testpersonen, die am besten mehr Erfahrung in Sachen PHP und mySQL haben als ich (Neuling), es mal ausprobieren wollen und mir dann Verbesserungsvorschläge geben können.

Bisher ist das Design äußerst spartanisch, aber es funktioniert im Großen und Ganzen.

Das Hauptaugenmerk beim Testen sollte auf Vereinfachung des Codes liegen, aber auch auf Benutzerfreundlichkeit und möglichen Neuerungen.

Man braucht PHP, mySQL und geringe Englischkenntnisse.

Verbesserungsvorschläge können mir am besten per PN/Email (hier im Forum) geschickt werden. Ich freue mich über (fast) jede Art von Rückmeldung.

Download (.zip) (14.07.2007)
 
Zuletzt bearbeitet:

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Naja, ist ja schon ne ziemlich Arbeit so ein Script zu überarbeiten und nach Fehlern zu suchen. Vielleicht solltest du ein bisschen was anbieten um die Leute zu motivieren ;)


duderino
 

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
Eines kann ich dir schon sagen: Programm und Layout trennen ! Du bohrst dir nur selbst ins Bein..
Mach das Layout in Templates und füge dort Platzhalter ein für Inhalte die vom PHP-Script ausgegeben werden.
In der Index.php weißt Du dann immer die passenden Templates zu und ersetzt den Platzhalter durch den Content.

Also entweder baust Du dir ein eigenes kleines Template-System , oder Du schaust dir mal Smarty an.
 
  • Like
Reaktionen: iMacuser91

iMacuser91

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.12.06
Beiträge
174
Naja, ist ja schon ne ziemlich Arbeit so ein Script zu überarbeiten und nach Fehlern zu suchen. Vielleicht solltest du ein bisschen was anbieten um die Leute zu motivieren ;)

Ich weiß, es muss ja auch nicht alles auf einmal neugeschrieben werden.
Nur bei manchen Stellen kommt es mir so vor, dass ich viel weniger an Code bräuchte, als ich benutzt habe - und deshalb gerne jemanden hätte, der mal kurz über den Code guckt und mir sagt, was ich verbessern/verkürzen könnte.
Etwas in der Art von „Die ganzen if()-Abfragen in Datei X könntest Du auch durch die Funktion Y ersetzen” oder so.

Wenn ich das Manual schreibe, dann kann ich da die Nicknames aus dem Forum unter „Special Thanks“ aufführen.

Eines kann ich dir schon sagen: Programm und Layout trennen ! Du bohrst dir nur selbst ins Bein..
Mach das Layout in Templates und füge dort Platzhalter ein für Inhalte die vom PHP-Script ausgegeben werden.
In der Index.php weißt Du dann immer die passenden Templates zu und ersetzt den Platzhalter durch den Content.

Ich werde es mal in den nächsten Tagen versuchen. Danke für den Hinweis.


EDIT: Loginlink wurde hinzugefügt (vorher musste man sich eher umständlich einloggen) -> Download oben
 
Zuletzt bearbeitet: