1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Taste auf Apple-Tastatur

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von nexnet, 13.03.08.

1. nexnet

nexnet Gast

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: ich betreibe eine Apple-Tastatur für Windows-XP. Da ich lange und viel mit Word arbeite und eigentlich nur noch mit Tasten-Kombination und nicht mit Maus, macht sich das Fehlen der Taste bemerkbar, die auf der Windows-Tastatur rechts neben der Windows-Taste gelegen war. Damit öffnet man das Menü zum Einfügen, Kopieren, Ausschneiden etc. beispielsweise von Textzeilen. Weiß jemand, ob und wie man das auf der Apple-Tastatur hinkriegen kann?

Viele Grüße

2. xScorpiex

xScorpiex Eifeler Rambour

Du meinst die ctrl Taste bei Win, bei Mac ist das die Apfel-Taste :)

3. vierundvierzig

vierundvierzig Weisser Rosenapfel

Nein, er meint die Taste zum Öffnen des Kontexmenüs unter Windows. Dafür gibts bein Win-Tastaturen eine eigene Taste. Leider weiß ich nicht, wo die auf einer Mac-Tastatur liegt. Ich tät ja einfach mal jede Taste drücken :)

4. Frankplanlos

Frankplanlos Stechapfel

Oder einfach selber eine Tastenkombination erstellen.
    Systemeinstellungen->Tastatur&Maus->Tastaturkurzbefehle->Tastaturkurzbefehle für Programme

Dann zufügen und tata... so einfach geht das

5. Frankplanlos

Frankplanlos Stechapfel

Ok, hört sich vielleicht einfacher an als es wirklich ist. Aber ein wenig rumprobieren und es sollte klappen.

6. nexnet

nexnet Gast

Besten Dank erst einmal, aber: Meinst Du nicht 'Systemsteuerung'? Wenn ich hier auf 'Tastatur' gehe (ist separat zu Mauseinstellungen aufgeführt), kann ich nur Hardware und Treiber regeln. Tastatur-Befehle kann ich zwar auch unter MS-Word regeln, aber eigentlich müsste das programmübergreifend funktionieren. Ich probier mal herum!!

Vg

Diese Seite empfehlen