1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Taste auf Apple-Tastatur

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von nexnet, 13.03.08.

  1. nexnet

    nexnet Gast

    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem: ich betreibe eine Apple-Tastatur für Windows-XP. Da ich lange und viel mit Word arbeite und eigentlich nur noch mit Tasten-Kombination und nicht mit Maus, macht sich das Fehlen der Taste bemerkbar, die auf der Windows-Tastatur rechts neben der Windows-Taste gelegen war. Damit öffnet man das Menü zum Einfügen, Kopieren, Ausschneiden etc. beispielsweise von Textzeilen. Weiß jemand, ob und wie man das auf der Apple-Tastatur hinkriegen kann?

    Viele Grüße
     
  2. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    Du meinst die ctrl Taste bei Win, bei Mac ist das die Apfel-Taste :)
     
  3. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Nein, er meint die Taste zum Öffnen des Kontexmenüs unter Windows. Dafür gibts bein Win-Tastaturen eine eigene Taste. Leider weiß ich nicht, wo die auf einer Mac-Tastatur liegt. Ich tät ja einfach mal jede Taste drücken :)
     
  4. Frankplanlos

    Frankplanlos Stechapfel

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    157
    Oder einfach selber eine Tastenkombination erstellen.
    Systemeinstellungen->Tastatur&Maus->Tastaturkurzbefehle->Tastaturkurzbefehle für Programme

    Dann zufügen und tata... so einfach geht das
     
  5. Frankplanlos

    Frankplanlos Stechapfel

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    157
    Ok, hört sich vielleicht einfacher an als es wirklich ist. Aber ein wenig rumprobieren und es sollte klappen.
     
  6. nexnet

    nexnet Gast

    Besten Dank erst einmal, aber: Meinst Du nicht 'Systemsteuerung'? Wenn ich hier auf 'Tastatur' gehe (ist separat zu Mauseinstellungen aufgeführt), kann ich nur Hardware und Treiber regeln. Tastatur-Befehle kann ich zwar auch unter MS-Word regeln, aber eigentlich müsste das programmübergreifend funktionieren. Ich probier mal herum!!

    Vg
     

Diese Seite empfehlen