• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Taste auf Apple-Tastatur

nexnet

Gast
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: ich betreibe eine Apple-Tastatur für Windows-XP. Da ich lange und viel mit Word arbeite und eigentlich nur noch mit Tasten-Kombination und nicht mit Maus, macht sich das Fehlen der Taste bemerkbar, die auf der Windows-Tastatur rechts neben der Windows-Taste gelegen war. Damit öffnet man das Menü zum Einfügen, Kopieren, Ausschneiden etc. beispielsweise von Textzeilen. Weiß jemand, ob und wie man das auf der Apple-Tastatur hinkriegen kann?

Viele Grüße
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Du meinst die ctrl Taste bei Win, bei Mac ist das die Apfel-Taste :)
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Nein, er meint die Taste zum Öffnen des Kontexmenüs unter Windows. Dafür gibts bein Win-Tastaturen eine eigene Taste. Leider weiß ich nicht, wo die auf einer Mac-Tastatur liegt. Ich tät ja einfach mal jede Taste drücken :)
 

Frankplanlos

Stechapfel
Registriert
21.04.07
Beiträge
157
Oder einfach selber eine Tastenkombination erstellen.
Systemeinstellungen->Tastatur&Maus->Tastaturkurzbefehle->Tastaturkurzbefehle für Programme

Dann zufügen und tata... so einfach geht das
 

Frankplanlos

Stechapfel
Registriert
21.04.07
Beiträge
157
Ok, hört sich vielleicht einfacher an als es wirklich ist. Aber ein wenig rumprobieren und es sollte klappen.
 

nexnet

Gast
Oder einfach selber eine Tastenkombination erstellen.
Systemeinstellungen->Tastatur&Maus->Tastaturkurzbefehle->Tastaturkurzbefehle für Programme

Dann zufügen und tata... so einfach geht das

Besten Dank erst einmal, aber: Meinst Du nicht 'Systemsteuerung'? Wenn ich hier auf 'Tastatur' gehe (ist separat zu Mauseinstellungen aufgeführt), kann ich nur Hardware und Treiber regeln. Tastatur-Befehle kann ich zwar auch unter MS-Word regeln, aber eigentlich müsste das programmübergreifend funktionieren. Ich probier mal herum!!

Vg