1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

suche tastaturaufnahme?!!!

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von bensmog, 14.10.08.

1. bensmog

bensmog Jonagold

hallo mal wieder, bin auf der suche nach ein gratis tool für die aufzeichnung aller tastatur schläge(eingaben), ein sogenannter keylogger. der alles aufzeichnet was jemand schreibt.

ich hoffe ihr habt wa schönes für mich dabei..

vielen dank euch

euer ben

2. Ikezu Sennin

Ikezu Sennin Schöner von Bath

Sind die Dinger nicht verboten? Kann mich da aber auch irren.

3. MaChris

MaChris Rheinischer Winterrambour

Was wäre denn das Einsatzgebiet - vielleicht gibt es ja etwas "seriöseres", was zum gleichen Ergebnis führt (z. B. Screencast, Screenium o. Ä.)?

Zu einem Verbot kann ich nichts sagen, aber auf jeden Fall von sehr zweifelhaften Ruf.

4. apfelwurmwurm

apfelwurmwurm Rhode Island Greening

Warum?o_O
    sry für die Frage

5. MaChris

MaChris Rheinischer Winterrambour

Der Keylogger dient dem Zweck, Daten zu erhalten, an die man auf ehrlichen Wege nicht käme.

Beispiel:
    Ein zum Onlinebanking angesprochener Bankkunde würde skeptisch auf die Frage eines Fremden nach seinen persönlichen Zugangsdaten reagieren und die Auskunft verweigern. Daher platziert man einen Keylogger auf dem Rechner, um an alle eingegebenen Daten zu gelangen, die man sonst nicht bekommt.
    Ob es jetzt Onlinebanking ist, oder um Zugangsdaten zu Mailaccounts, Kennwörter für Dateien oder Programmen geht ist letztlich unerheblich.
    Nicht umsonst suchen Anti-Malware-Produkte auch nach entsprechenden Keylogging-Fähigkeiten neuer Samples.

Diese Seite empfehlen