1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Suche: Tastatur Eingaben simulieren

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von steza, 06.01.07.

  1. steza

    steza Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    254
    Hallo zusammen,

    ich suche ein Tool, oder eine Einfache Lösung dafür, dass automatisch ein Tastendruck unter MAC OS X erzeugt wird. Beispiel alle 2 Minuten die Space Taste oder so ...

    Alla dem Vogel, der bei Homer Simson immer auf den Knopf tippt.

    Dann soll die anwendung, die auf diverse Eingaben der Tastatur reagiert dies wie einen Tastendruck interpretieren.

    Gibt es so etwas?

    danke
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ja, AppleScript.

    Was hast Du konkret vor? Bei solchen Fragen habe ich immer das Gefühl, daß sich jemand einbildet, daß man irgendetwas genau so lösen muß weil ihm kein anderer Weg einfällt, dieser sich jedoch als kompletter Topfen herausstellt. (Oft genug erlebt.)

    Also, steza, sag uns bitte was Dein gesamtes Vorhaben ist. :)
    Gruß Pepi
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
  4. steza

    steza Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    254
    Ich hab ein Game, aus dem flieg ich raus, wenn ich länger als 4 Minuten nichts mache. Wenn ich also mal auf die Toilette geh oder in der küche was zum Essen mache, bin ich raus und alles ist futsch :)
    Das will ich nat. nicht, also muss immer mal wieder eine Tastegedrückt werden.

    Bei Windows gibt es z.B. AutoHotKey

    Danke & Grüße
     
  5. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ist das so ein Online-Spiel? (Kenn mich da nicht aus )

    Also, wenn dein Browser Safari ist, so müsste dieses Skript funktionieren:
    Ansonsten eben den entsprechenden Browser und Prozess eintragen


    Code:
    tell application "Safari"
    	activate
    end tell
    
    repeat 5 times
    	delay 120
    	tell application "System Events"
    		tell process "Safari"
    			keystroke (ASCII character 32)
    		end tell
    	end tell
    end repeat
    Inhalt: 5 mal alle zwei Minuten einmal Leertaste drücken
    Reicht also für 10 Minuten o_O ... bei Bedarf Wiederholungsrate und Zeitabstand ändern

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen