• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche: Tastatur Eingaben simulieren

steza

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.05
Beiträge
254
Hallo zusammen,

ich suche ein Tool, oder eine Einfache Lösung dafür, dass automatisch ein Tastendruck unter MAC OS X erzeugt wird. Beispiel alle 2 Minuten die Space Taste oder so ...

Alla dem Vogel, der bei Homer Simson immer auf den Knopf tippt.

Dann soll die anwendung, die auf diverse Eingaben der Tastatur reagiert dies wie einen Tastendruck interpretieren.

Gibt es so etwas?

danke
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ja, AppleScript.

Was hast Du konkret vor? Bei solchen Fragen habe ich immer das Gefühl, daß sich jemand einbildet, daß man irgendetwas genau so lösen muß weil ihm kein anderer Weg einfällt, dieser sich jedoch als kompletter Topfen herausstellt. (Oft genug erlebt.)

Also, steza, sag uns bitte was Dein gesamtes Vorhaben ist. :)
Gruß Pepi
 

steza

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.05
Beiträge
254
Ich hab ein Game, aus dem flieg ich raus, wenn ich länger als 4 Minuten nichts mache. Wenn ich also mal auf die Toilette geh oder in der küche was zum Essen mache, bin ich raus und alles ist futsch :)
Das will ich nat. nicht, also muss immer mal wieder eine Tastegedrückt werden.

Bei Windows gibt es z.B. AutoHotKey

Danke & Grüße
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ist das so ein Online-Spiel? (Kenn mich da nicht aus )

Also, wenn dein Browser Safari ist, so müsste dieses Skript funktionieren:
Ansonsten eben den entsprechenden Browser und Prozess eintragen


Code:
tell application "Safari"
	activate
end tell

repeat 5 times
	delay 120
	tell application "System Events"
		tell process "Safari"
			keystroke (ASCII character 32)
		end tell
	end tell
end repeat

Inhalt: 5 mal alle zwei Minuten einmal Leertaste drücken
Reicht also für 10 Minuten o_O ... bei Bedarf Wiederholungsrate und Zeitabstand ändern

Gruss