• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Suche] Tasche für MBP13 & iPad & Handy

mr.pink

Cox Orange
Registriert
10.02.11
Beiträge
98
Nachdem ich mich jetzt - vorläufig :p - entschieden habe, dass mir ein MBP15 zu groß ist, werd ich nun demnächst in ein MBP13 und ein iPad2 investieren und möchte vorher schonmal erfahren, was für ordentliche Taschen es dafür gibt.

Gesucht wird etwas in der Art:
- einfarbig (schwarz, anthrazit, grau) abgesehen von ev. Logos
- gepolstertes Fach für's MBP, ev. mit Platz für eine zusätzliche dünne Hülle
- Fach für's iPad, mit möglichst schnellem Zugriff
- 1-gurtige Umhängetasche, also kein Rucksack
- Gurt sollte eine Schulterpolsterung haben
- Gurt verstellbar
- in Brust-/Bauchregion wäre eine (ev. abnehmbare) Handytasche gut - Maße für ein N900 ausreichend
- Kabelführung für Kopfhörer am Gurt wäre nice
- Steckplatz für 1-3 Füller/Stifte
- ev. ein Fach für eine Karte im Scheckkartenformat mit Klarsichtfenster am Gurt, idealerweise mit per Klettband verschließbarem "Deckel"
- Platz für nen Schlüsselbund, an dem nichts verkratzt wird
- gummierter Boden bzw. Stoßecken
- (mindestens) Spritzwasser geschützt
- gute Verarbeitungsqualität (soll mindestens 1 Jahr ohne Probleme durchhalten)

Idealerweise direkt in Deutschland verfügbar, alternativ auch von anderswo, aber keine Kreditkarten/PayPal(o.ä.)-Zahlung, Nachnahme bevorzugt, Vorkasse bei einem seriösen Shop akzeptabel.

Preis: bis 150,- kein Problem, darüber müßt ich schauen, ob's mir das wirklich wert ist.

Danke für Vorschläge :)
 

mr.pink

Cox Orange
Registriert
10.02.11
Beiträge
98
Booq kenn ich schon, da kommt für mich am ehesten die Taipan Serie in Frage. Bei dem Manhatten-Ding hab ich nichts gefunden, was mir so wirklich zusagt, zumal's da leider keine/kaum "LiveAction"-Bilder gibt, wo man sieht, wie das gefüllt aussehen würde.

Noch weitere Ideen?
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Hab ich grad in einem anderen Thread gepostet, passt aber hier auch ganz gut rein:

Große Auswahl an Crumpler-Taschen. Von klein bis riesig, von günstig bis teuer... von allem etwas dabei. Großer Pluspunkt der auch den Preis etwas rechtfertigt: alle Taschen haben eine 30-jährige Garantie!

Ich persönlich kann die Henry's Jewels empfehlen! Da passt alles rein und du hast auch noch ein herausnehmbares Laptop-Sleeve.

Bis auf die Brusttasche fürs Handy dürfte die Henry's Jewels alles erfüllen.
 

mr.pink

Cox Orange
Registriert
10.02.11
Beiträge
98
Die Wunschfarbe trifft's auch nicht so ganz und sieht vom "Inhalt" auch ein wenig unsortierter aus, aber danke für den Vorschlag.
 

mr.pink

Cox Orange
Registriert
10.02.11
Beiträge
98
Update: hab heute meine Taschen von booq bekommen, jeweils 1x Taipan Shadow S und 1x Mamba Lift.

Vom ersten anfassen und begutachten scheinen die beiden ihr Geld wert zu sein. Schön schlicht, stabil, ganz gut verarbeitet und nicht zu schwer. Natürlich müssen sich sich noch in der Praxis erweisen, aber bis jetzt seh ich da keine aufkommenden Probleme.