• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Tasche, Displayschutz, externe HDD..

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Hallo zusammen!

Ich kann es kaum erwarten, daß nun endlich mein MBP geliefert wird. Der Bestell-Status wird täglich überprüft....*freu*

Nun wollte ich die Wartezeit sinnvoll nutzen und mir das eine oder andere Zubehör kaufen.

Das Wichtigste wird eine Tasche bzw. ein dünner Schutz sein...ich weiß nicht genau, wie man dieses Schutz nennt.
Kann mir da jemand eine Tasche empfehlen...sollte einen guten Schutz liefern, die Reßverschlüsse sollten nicht den Notebook verkratzen und evtl. noch gut aussehen (ist aber sekundär!).

Zum anderen hörte, daß man beim MBP zwischen Display und Tastatur einen Schutz legen sollte, damit die Tasten sich nicht im Display abdrücken (mattes Display!)
Kennt da jemand eine gute Lösung....hörte von "Isave" bzw. "The Slip" von Crumpler.
Braucht man so etwas und wenn ja, was würdet Ihr mir empfehlen.

Des weiteren benötige ich eine externe Festplatte.
Die Auswahl ist riesengroß...was die Entscheidung deutlich erschwert!
Welchen Tipp habt Ihr für mich für den Kauf einer HDD?
Was haltet Ihr von den Folgenden (Vor-und Nachteile):
1. Time Capsule (1/2TB)
2. Iomega "eGO Portable Hard Drives Mac Edition)
http://go.iomega.com/de/products/external-hard-drive-portable/?partner=4710
3. LaCie Starck Mobile Hard Drive bzw. LaCie Petit Hard Disk
http://www.lacie.com/de/products/range.htm?id=100364. eine gute Alternative...???

Eine 2,5'' oder 1,8'' HDD wäre schon prima....
Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir einige Tipps für den Kauf des Zubehörs geben könntet....fällt jemand noch etwas ein, was ich als neuer Mac-User unbedingt haben muß.!??!

Euch noch einen schönen Tag, VIELEN DANK
Gruß
John
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Neopren-Schutzhülle
Tucano Second Skin (Amazon-Link)
In verschiedenen Farben und Größen erhältlich.​


Displayschutz
Crumpler The Slip (Amazon-Link)
In verschiedenen Größen erhältlich, gleichzeitig als Mauspad einsetzbar.​


Externe Festplatte
Portable? Die TimeCapsule zählt ja gerade nicht dazu. ;)
Seagate FreeAgent Go for Mac (Amazon-Link)
In verschiedenen Größen erhältlich, passt optisch sehr gut zum MBP.
USB 2.0 + FireWire 800, Docking Station und Ledertasche sind ebenfalls im Lieferumfang enthalten.​
 

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Na gut, Time Capsule ist keine "To-Go-HDD", aber vielleicht eine sinnvolle Ergänzung, wenn man dann eine kleinere portable HDD kauft.

VIelleicht hat der eine oder andere noch ein paar Erfahrungen/Tipps oä..DANKE

Viele Grüße
John
 

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Hallo zusammen...

...nun habe ich mich weiter im Internet umgeschaut und bin nun auf eine externe HDD gestossen, die mir eigentlich ganz gut gefällt:
WD My Passport Studio mit USB 2.0 FW400/800(!)
http://www.wdc.com/de/products/Products.asp?DriveID=569

Da das MBP über einen solchen schnellen FW 800 Anschluß verfügt, würde ich doch gerne diesen Geschwindigkeitsvorteil mitnehmen. Zusätzlich bin ich mit einem USB 2.0 flexibel...!

Hat jmd. o.g. Platte bereits über einen längeren Zeitraum in Gebrauch?
Wie sind Eure Erfahrungen?

DANKE
Gruß
John
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Mein Tipp für ne Externe:
ein Pleiades SuperCombo-Gehäuse mit gewünschter Kapazität.

Da hast alle möglichen Anschlüsse und nen guten Chipsatz (Oxford).
Ich habe bis jetzt Platten mit 1 TB, 1,5 TB & 2 TB in diesem Gehäuse am Laufen gehabt. Ohne Probleme!